| |  |
Verfasst am: 24.06.2006 15:47 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
@lexxx
das produktionsjahr von apocalypse now redux ist 2000. produktionsjahr ist ja nicht das jahr in dem das material gefilmt wurde, sondern wann daraus ein film wurde. und der redux film ist 2000 entstanden, enstprechend auch copyright (mit anderer firma) und mpaa nummer. Die MPAA nummer allein zeigt schon dass niemand der beteiligten hier von einem re-cut/cut redete. Für die war es ein neuer Film. |
Sehe ich anders - egal. Für mich (und dies ist meine Meinung) ist das Produktionsjahr das Jahr, in dem das Material gefilmt wurde. Für ApoRedux wurde 2000 kein Meter Film gedreht. Deswegen habe ich - brav wie ich bin - Deine Contribution mit "Yes" gevotet und - schlau wie ich bin - die entsprechenden Felder bei mir lokal gesperrt.
....aber: mir geht es hier doch nicht um diesen Film. Es geht hier um die Definition dieses Feldes.
|
Schlau wie ihr wart habt ihr die Star Wars Trilogie ignoriert, für die Neuauflage sind aber einige Meter Film (oder sowas ähnliches) neu gedreht wurden. Was machen wir denn da ??  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.06.2006 15:49 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
was wurde denn da neu gedreht?  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2006 15:58 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
Szenen mit Hayden Christensen als Darth Vader und einige Animationen (beispielsweise mit Jabba The Hutt) |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2006 16:53 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Szenen mit Hayden Christensen als Darth Vader und einige Animationen (beispielsweise mit Jabba The Hutt) |
echt? damit is aber nicht nur die schlussszene gemeint, wo yoda, obi-wan und anakin zusammen stehen, oder? die is ja schon in der aktuellen trilogiebox |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.06.2006 19:59 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
echt? damit is aber nicht nur die schlussszene gemeint, wo yoda, obi-wan und anakin zusammen stehen, oder? die is ja schon in der aktuellen trilogiebox |
Um die aktuellTrilogiebox geht's doch auch - schließlich handelt es sich mitnichten um die damals gedrehte Fassung, deshalb dürften die Produktionsjahre 1977, 1980 und 1983 für die DVD's schlichtweg falsch sein.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.06.2006 23:49 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja bei der aktuellen Triobox würde ich schon 1997 als "das" Jahr ansehen... ist auch als Copyright so vermerkt. Als MPAA ist übrigens 26991 (bei RofJ); also die alte Nummer.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.06.2006 10:49 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und auch so ziemlich alle Special Effects wie z.B. die Schlacht um den ersten Todesstern.
naja bei der aktuellen Triobox würde ich schon 1997 als "das" Jahr ansehen... ist auch als Copyright so vermerkt. Als MPAA ist übrigens 26991 (bei RofJ); also die alte Nummer.  |
Das ist meiner Meinung nach immer noch eine Streitfrage weil halt einige Szenen (Hayden Christensen als Anakin Skywalker) aus den normalen SE's für den DVD-Release verändert wurden. Aber ich denke wir sind uns einig, daß die Produktonsdaten der Box 010232-027863 und der zugehörigen Childprofile falsch sind.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.06.2006 14:51 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Warum ist es eigentlich so schwierig, sich auf das Jahr zu einigen, das am Ende des Abspanns in der Regel erscheint... - früher noch in so hübschen römischen Lettern... ) |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2006 14:55 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Warum ist es eigentlich so schwierig, sich auf das Jahr zu einigen, das am Ende des Abspanns in der Regel erscheint... - früher noch in so hübschen römischen Lettern... ) |
ist gar nicht schwer, so wirds in den zukünftigen Regeln auch aussehen, aber bis dahin gibts halt immer so endlosdiskussionen |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2006 15:36 |
|
|
BeverlyHillsFan |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
st gar nicht schwer, so wirds in den zukünftigen Regeln auch aussehen, aber bis dahin gibts halt immer so endlosdiskussionen |
Urban Legend. Ich glaube nicht mehr dran, dass in absehbarer Zeit diese 'neuen Regeln' in Kraft treten. |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2006 00:44 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
auch das copyright is ab und zu nix wert... "Vernetzt - Johnny Mnemonic" hat
"COPYRIGHT (c) 1995 ANM (1991) XXXIII LIMITED PARTNERSHIP"
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2006 11:07 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
wo ist da das problem!?!? |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|