1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ba9fb6ac54c50c92465c408d7f004405 profile.php?mode=register&sid=ba9fb6ac54c50c92465c408d7f004405 regeln.php?sid=ba9fb6ac54c50c92465c408d7f004405 memberlist.php?sid=ba9fb6ac54c50c92465c408d7f004405 search.php?sid=ba9fb6ac54c50c92465c408d7f004405 index.php?sid=ba9fb6ac54c50c92465c408d7f004405

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » brauche hilfe bei abstimmung gegen BeverlyHillsFan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
brauche hilfe bei abstimmung gegen BeverlyHillsFan
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 15:41 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

hi zusammen

bräuchte ein paar yes votes bei folgendem Profil

Blade ; Disc-ID: 41D7-9788

das profil ist teil des Blade Trilogy boxsets, und NUR teil davon (alle anderen blade versionen haben eine EAN)

dementsprechend habe ich das release datum auf das datum des sets geändert

nun bekomme ich von BeverlyHillsFan ein no-vote mit begründung "nonsense"

da er offensichtlich sabotieren will bräuchte ich ein paar unterstützende votes

seltsamerweise hat er die gleiche änderung bei blade 2 nicht bewertet....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 15:55 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann

Halte dich an die Regeln und du kommst mir nicht mehr in die Quere. Wieso sollen alle anderen Teile eine EAN haben, nur Blade nicht? Hint: die Disk in der Box ist identisch mit der Deluxe Widescreen. Identisch meint, die gleiche Disk-ID. Ja, ich habe beide Disks da, falls du mir blöd kommen willst. Also ist das Release natürlich das Datum der Erstveröffentlichung. Das Release der Box ist irrelevant für die Child-Profile.

Ich darf noch mal anmerken, dass Absprachen und Gefälligkeits.Votes zur Sperrung führen können. Smile
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 16:06 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

und ich darf nochmal daran erinnern das regelwidrige no votes zur sperrung führen können, wenn du mir schon so kommen willst

das die gleiche disc-id auch in einer andern ovp (mit ean) zu einem anderen zeitpunkt verkauft wurde ist 100% irrelevant

was zählst ist: wann ist die in diesem profil beschriebene dvd (und damit ist nicht die disc, sondern das gesamtpaket, also inkl. genau dieser hülle und in genau diesem land) zum ersten mal verkauft worden

und das war nun mal als teil des boxsets

das nächste mal denk doch bitte nach bevor du no votest, und vor allem verkneif dir no-votes OHNE begründung, das gehört sich 1. net und 2. hilfts ja keinem weiter
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 16:21 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann

Zeig mir mal die Regel, in der das Box-Datum als alleinseeligmachendes Merkmal beschrieben ist. Das kannst du nicht? Och, wie schade.

Nur mal so am Rande, warum überhaupt diese Profil-Dubletten per Disc-ID? Wenn man die Disks einlegt, wurde vom Profiler sofort die Einzel-VÖ angezeigt. Logisch, die Disks sind schließlich identisch. Ich nehme mal an, der Uploader hat nichts anderes gemacht, als die bestehenden Profile zu übernehmen.

Du hättest deine Energie lieber in regelkonforme Cover-Pics stecken sollen.
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 18:02 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

BeverlyHillsFan hat Folgendes geschrieben:
Zeig mir mal die Regel, in der das Box-Datum als alleinseeligmachendes Merkmal beschrieben ist. Das kannst du nicht? Och, wie schade.

Nur mal so am Rande, warum überhaupt diese Profil-Dubletten per Disc-ID? Wenn man die Disks einlegt, wurde vom Profiler sofort die Einzel-VÖ angezeigt. Logisch, die Disks sind schließlich identisch. Ich nehme mal an, der Uploader hat nichts anderes gemacht, als die bestehenden Profile zu übernehmen.

Du hättest deine Energie lieber in regelkonforme Cover-Pics stecken sollen.

selten so einen schwachsinn gelesen, tu dir selbst einen gefallen und les die regeln und die posts auf die du antwortest bevor du so einen mist zusammenschreibst

1) hab ich NIRGENDS gesagt dass das datum des boxsets zählt. sondern ich habe gesagt das das datum zählt an dem die dvd in der verpackung (ich rede nicht vom boxset, sondern von der einzelverpackung) die das profil beschreibt verkauft wurde. Und diese Disc-ID profile beschreiben nun mal nicht die einzel-verkaufs-dvds, sondern die filme die in den boxsets drin sind (ob die disc id dabei die gleiche ist ist auf gut deutsch scheißegal, oder passt du das deutsche profil vom datum her an nur weil das englische mit gleicher disc-id ein anderes hat? ich denke nicht)

2)profil-dubletten? oh man, viel verstehst du nicht von den regeln, oder? das boxset mit den einzel-discs, ohne EANs für die einzelnen filme MUSS unterprofile per disc-id haben. das diese die gleiche disc-id haben wie andere EAN profile ist halt so, spiel aber überhaupt keine rolle

3)wie der uploader das profil erstellt hat ist völlig egal, wichtig ist nur das es korrekt ist die disc-id profile zu haben

4)soll dir das doch nun wirklich egal sein ob ich cover pics mache oder nicht, und für was ich meine Zeit verwende

5)sind die cover-pics zwar nicht 100% regelkonform, aber 1) als konsens bestens akzeptiert und 2) wahrscheinlich so in zukünftigen regeln vorgeschrieben
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 18:43 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Ich hab' das obige mal kurz überflogen:

Wenn ein Film als Einzel-DVD veröffentlicht wurde und über eine dementsprechende EAN verfügt.... - dann bekommt diese DVD auch ein Profil innerhalb der Datenbank.

Wurde die gleiche DVD nochmals innerhalb eines Box-Sets veröffentlicht (beispielsweise in einem Digipack) und hat zufälligerweise keine EAN, dann bekommt diese DVD auch ein Profil innerhalb der Datenbank - und zwar auf Basis der DiscID.

Es handelt sich dabei nicht um die gleiche Veröffentlichung, da einerseits das Veröffentlichungsdatum, andererseits die Verpackung unterschiedlich ist.

Edit: Streiten möchte ich hier nicht... - ich hab' nur meine Meinung kundgetan (die ist - glaube ich - sogar regelkonform). Deswegen klinke ich mich jetzt auch wieder aus der Diskussion aus. Gracias!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 19:01 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

auch dir ein gracias, schließlich ist das genau das was ich auch gesagt habe Mr. Green
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 19:42 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Was passiert, wenn die gleiche Disc in zwei veraschieden Boxsets verwendet wird?
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 19:45 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:
Was passiert, wenn die gleiche Disc in zwei veraschieden Boxsets verwendet wird?

und beide keine EAN haben? dann gilt wie bei 2 einzel-dvds mit gleicher EAN/Disc-ID auch: was zuerst da war (vö datum, nicht dvd profiler eintrag) kommt rein, das andere hat pech und kann nur lokal verwaltet werden
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 21:07 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Lexxx hat Folgendes geschrieben:

Wenn ein Film als Einzel-DVD veröffentlicht wurde und über eine dementsprechende EAN verfügt.... - dann bekommt diese DVD auch ein Profil innerhalb der Datenbank.

Wurde die gleiche DVD nochmals innerhalb eines Box-Sets veröffentlicht (beispielsweise in einem Digipack) und hat zufälligerweise keine EAN, dann bekommt diese DVD auch ein Profil innerhalb der Datenbank - und zwar auf Basis der DiscID.

Es handelt sich dabei nicht um die gleiche Veröffentlichung, da einerseits das Veröffentlichungsdatum, andererseits die Verpackung unterschiedlich ist.

Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen.
BeitragVerfasst am: 29.06.2006 09:01 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

So und nicht anders.

BeitragVerfasst am: 29.06.2006 13:06 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Edit: Streiten möchte ich hier nicht... - ich hab' nur meine Meinung kundgetan (die ist - glaube ich - sogar regelkonform). Deswegen klinke ich mich jetzt auch wieder aus der Diskussion aus. Gracias!

Jepp, recht hat der Mann!!

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 29.06.2006 13:43 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

sieht gut aus für mich Mr. Green

leider immer noch 2:1 bei den votes
BeitragVerfasst am: 29.06.2006 20:59 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

so, danke schon mal für die extra stimmen, steht jetzt 5:1, natürlich immer noch mit der bekannten gegenstimme Rolling Eyes
BeitragVerfasst am: 30.06.2006 14:31 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

so, änderungen wurden angenommen, trotz bestehender no-stimme von unserm freund hier. also von mir kannst du auf jeden fall keine gnade mehr erwarten, nicht mal bei der kleinsten regelwidrigkeit.... andererseits habe ich eh erst 1 mal ein update von dir gesehen, ich rechne also gar nicht mit sowas Laughing
brauche hilfe bei abstimmung gegen BeverlyHillsFan
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen