1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » seit wann erlauben wir denn wieder "widescreen collecti Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:26 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Die Regeln schreiben NICHT vor das ein erlaubter (wie gesagt, erlaubt ist er) dist trait gesetzt werden muss! Sie erlauben es, ja, sie schreiben es aber nicht vor. Und da es nicht vorgeschrieben ist ist es 1. regelkonform in der community zu entscheiden welche typen von trait wir als community auch tatsächlich nutzen wollen und 2. nicht regelwidrig wenn ich no vote, solange ich mich dabei an die mehrheitsverhältnisse zu diesem thema halte

Da stimme ich mit Dir aber mal gar nicht überein. Es gibt keinen Grund, zulässige Daten zur diskussion zu stellen und damit lokale Regelinterpretationen in einem Forum zu verabschieden und sich dann auf diesen Minderheitsbeschluss (denn weder im dt. Profiler-Forum noch im IVS Forum sind alle, bzw. die Mehrheit aller User des Programms vertreten) gegenüber Einsendern korrekter Daten zu berufen.

Mach eine Abstimmung mit allen 500.000 Usern, oder meinetwegen mit einer zwei Drittel Mehrheit davon (also ca. 333.000 User), dann kannst Du anfangen von einer Mehrheitsentscheidung zu reden.

Zitat:
das was du da schreibst mag ja auf den ersten blick völlig logisch sein und wäre so auch korrekt wenn, ja wenn, IVS nicht mehrfach das gegenteil klargestellt hätte. Es gibt mehrere Bereiche (Studionamen, Other features, uncredited cast usw.) in denen überhaupt nicht nach 1:1 nach den Regeln gearbeitet wird, sondern weil die Regeln nicht eindeutig Dinge ausschließen (zB falsche Studionamen, die aber so in den credits stehen) oder erlauben (Booklet als Other feature), in denen durch eine Einigung in der Community oder eine Anweisung von Ken die Sache ausserhalb des Regelwerks extra geregelt wurde.

Auch in diesen Bereichen sind "No" Votes nicht durch die Regeln gedeckt. Und von daher falsch. Denn der Konsens einer Forumgemeinschaft (bzw. eines Teils davon) ist NICHT allgemeingültig, auch wenn Du das gerne so darstellst. Man kann gegenüber jemandem, der nicht Mitglied der Forencommunity ist, nicht eine regelkonforme (schön übrigens, dass wenigstens DAS jetzt unstreitig ist) Einsendung ablehnen, wenn man es nicht mit den allgemeingültigen Regeln begründen kann. Und das geht nun einmal nicht (das Begründen).

Zitat:
Wo also liegt für dich das Problem diesen unklaren Bereich (und er ist ja schon dadurch unklar das nirgends definiert ist was eine "description" auf dem cover eigentlich genau ist, zB ne gute Frage in Sachen Verleihversion) per Mehrheitsentscheid in der Community zu entscheiden?

Es braucht meiner Meinung nach keine Abstimmung dazu, was der Begriff "Beschreibung" bedeutet (ich hoffe, dass zumindest diese Übersetzung des englischen Begriffs "description" klar ist). Aber zur Sicherheit:

Eine Beschreibung, auch Deskription genannt, bezeichnet die systematische, geordnete Darstellung von materiellen oder ideellen Sachverhalten mit gedanklich-sprachlichen Mitteln.
de.wikipedia.org/wiki/Beschreibung_(Philosophie)

Und eine Beschreibung auf dem Cover ist dann die Darstellung von materiellen oder ideellen Sachverhalten mit gedanklich-sprachlichen Mitteln auf dem Blatt Papier, welches als Cover der DVD beiliegt.

Und der Inhalt der Beschreibung ist irrelevant.

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
hydr0x hat Folgendes geschrieben:

dann lass es das nächste mal

Zitier' nicht aus dem Zusammenhang und versuche so den Eindruck zu erwecken, ich würde bewußt unsichere Argumente verwenden. Das ist schlechter Diskussionsstil. Es ist eindeutig, dass sich dieser Satz auf eine vermutete Regelintention bezieht, die ich als möglichen Gedanken bei Abfassung der Regeln in den Raum stelle.

Zitat:

1. ist es keine Interpretation
2. halte ich mich genau an den wortlaut, zeig mir doch bitte mal welche Satz aussagt das erlaubte dist traits verwendet werden müssen, und nicht nur können... ach, wird schwer, nicht wahr? wer hält sich hier also nicht an den wortlaut

Du widersprichst Dir selbst. Einerseits bestätigst Du, dass die Daten korrekt sind. Andererseits behauptest Du, weil sie nicht zwingend vorgeschrieben sind, kann man sie ablehnen. Im Ergebnis stellst Du also die Behauptung auf, richtige Daten können jederzeit abgelehnt werden, wenn nicht in den Regeln steht, dass sie eingetragen werden müssen.

Der freiwillige Charakter der user-basierten Datenbank ist Dir scheinbar nicht geläufig.

Zitat:

1. ist das deine interpretation, ich verhalte mich nicht regelwidrig

Doch, tust Du.

Aus den Regeln:
If a user is following the Contribution Rules and his/her data is accurate, and the contribution replaces data which is inaccurate or violates these Contribution Rules, a "No" vote is considered an abuse of the voting privilege and should be avoided when possible.

Abstimmungen gegen korrekte Daten sind ein Verstoß gegen die Voting-Regeln. Ein neu hinzugefügter Dist. Trait ersetzt unrichtige, da unvollständige, Daten.

Zitat:

2. hat ein ablehnen irgendeiner einsendung nichts mit der qualität meiner einsendungen zu tun, ich habe ne declined rate von unter 0.5%, so schlecht können sie also nicht sein Zwinker

Wenn ich bei 3000 Profilen die Studionamen um die letzten beiden Buchstaben ergänze, krieg ich auch einen entsprechenden Basiswert zusammen (nur zur Verlässlichkeit von statistischen Werten....)

Und zu Deinen letzten beiden Absätzen:

Die Regel ist nicht unklar formuliert (wie z. B. die bei den Box-Sets o. ä.). Eine Beschreibung darf ohne Ausnahme (steht nämlich keine verneint in den Regeln) ins Profil, sofern sie Unterscheidungswert hat und auf dem Cover steht.

Es gibt keine Grundlage, derartige Einsendungen abzulehnen. Auch eine abstimmung würde die Regeln in diesem Punkt nicht ändern.

Und der vor längerer Zeit an Ken gegebene Regelentwurf hat in dieser Hinsicht auch nicht das Thema Dist. Trait neu geregelt, sondern lediglich den bereits vorhandenen Charakter der Regel deutlicher formuliert, damit die Diskussionen ein Ende haben.

Aber spielt eh keine Rolle, die (zutreffenden) Einsendungen sind abgelehnt, meine Profile stimmen, und ich bin nicht jemand wie EE, der immer wieder dieselben Daten beisteuert. Wenn jemand die richtigen Daten haben will, kann er es ja machen wie ich:

Locken und glücklich sein.

So, das reicht dann jetzt auch, gehe jetzt zum Essen und heute abend zum Spiel.

Viel Spaß noch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 13:54 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Weils so schön zum Thema passt:
hydrox, es stimmt ja schon, dass der Dist Trait so abgebildet werden soll wie auf dem Cover, aber eine Änderung von "2-Disc Edition" nach "2 Disc Edition" bringt keinen wesentlichen Mehrwert für die Datenbank (ich möchte sogar behaupten wertlos) und somit doch eigentlich unnötig.
Dazu:

Before You Contribute
[...]
* Make sure your contributions add significant value to the database. For example, contributions that only re-order the information within a certain section should not be submitted.[...]

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 15:43 Antworten mit Zitat
BeverlyHillsFan
DVD Profiler Fachmann

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Grund, zulässige Daten zur diskussion zu stellen und damit lokale Regelinterpretationen in einem Forum zu verabschieden und sich dann auf diesen Minderheitsbeschluss (denn weder im dt. Profiler-Forum noch im IVS Forum sind alle, bzw. die Mehrheit aller User des Programms vertreten) gegenüber Einsendern korrekter Daten zu berufen.

Warum nimmst du nicht einfach zur Kenntnis, dass deine überflüssigen Dist.-Traits von der Community abgelehnt werden? Da kannst du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen und dich auf Regeln und richtige Daten berufen. Aber nur ein Dist.-Trait um des Dist.-Traits Willen? Das hat die Community abgelehnt. Akzeptier das einfach.

Und by the way, das Ablehnen des Dist.-Traits ist selbstverständlich regelkonform. Es wird dem Trait einfach significant value abgesprochen und schon passt es.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:32 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Peter da hast du in dem fall natürlich recht, sorry, signifikant ist das wirklich nicht, an die regel hab ich dabei gar nicht gedacht

naja, jetzt ist aber auch egal Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seit wann erlauben wir denn wieder "widescreen collecti
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen