Verfasst am: 16.07.2006 22:40 |
|
|
bcrank |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Steh grad vor nem Problem bei "Stirb langsam" aus der Amaray-"Box" (4)010232-025432
Und zwar gibt es unter "Sonderausstattung">"verlängerte Fassung" eine längere Version zur Auswahl
(Kino 2:06:49/Lang 2:07:51)
Hat man die verlängerte Fassung ausgewählt wird diese auch über das Hauptmenü gestartet, startet man über das obere Menü wieder die Kinofassung wird über das Hauptmenü diese gestartet.
Die zusätzlichen Szenen gibt es nicht einzeln zur Auswahl.
In der Box ist jeweils die 1. Disc der jeweiligen Special Editionen.
jetzt die Fragen
127 oder 128 Minuten? (Szene ist ja schließlich nur SW)
"Deleted Scenes" unter Features oder nicht? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.07.2006 23:37 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laut Regeln muss die längere Laufzeit, also 128 min., eingetragen werden. Deleteted Scences nur dann ankreuzen, wenn sie separat abspielbar sind. Was ja laut Menutext nur auf der Disc 2 der Fall sein soll, also keine Deleted Scences. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 08:38 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RHo hat Folgendes geschrieben: |
Laut Regeln muss die längere Laufzeit, also 128 min., eingetragen werden. Deleteted Scences nur dann ankreuzen, wenn sie separat abspielbar sind. Was ja laut Menutext nur auf der Disc 2 der Fall sein soll, also keine Deleted Scences. |
ist es nicht sogar so das deleted scenes wirklich nur dann angekreuzt werden soll wenn sie NUR als extra vorliegen (also einzeln anwählbar), wenn sie als 2. fassung und als einzelnes extra drauf sind soll man das glaube ich gar nicht markieren weil es ja im vergleich zur eingetragenen laufzeit keine extra szenen sind
und ja, 128 min ist hier richtig |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 10:52 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke, dies ist mal wieder so ein Grenzfall.
Zitat: |
Deleted Scenes, Alternate Scenes, Alternate endings available through a separate menu option, and not incorporated into the main feature or a documentary. |
1. Aussage:
Wenn die Deleted Scene durch seperate Menü-Option erreichbar ist und nicht in das Haupt-Feature intergriert ist, dann "Deleted Scenes" eingeben.
2. Reziprok:
Wenn die Deleted Scene nicht durch eine Menü-Option erreichbar ist, sondern in das Haupt-Feature eingebaut ist, dann kein "Deleted Scenes" eingeben.
Jetzt haben wir den Fall, daß man sowohl durch eine Menü-Option diese Szene erreichen kann (dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Option auf der Disc 2 oder Disc 12 liegt), als auch, daß sie in eines der Haupt-Features (nämlich die verlängerte Fassung) integriert wurde. Eigentlich sagt die Regel darüber gar nichts aus.
Da man sich die Kinofassung, wie auch die Deleted Scene separat ansehen kann, ohne die verlängerte Version ansehen zu müssen, würde ich in diesem Fall wohl das Feature "Deleted Scenes" eingeben. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Zu der Laufzeit:
For branching titles, or those with multiple versions (e.g. Theatrical and Director's Cut) on the same disc, use the longest running time. |
Selbstverständlich die längere Version. Dabei ist es völlig egal ob der zusätzliche Part teilweise schwarz/weiß ist oder pink. |
|
Zuletzt bearbeitet von Jogi am 17.07.2006 11:05, insgesamt einmal bearbeitet _________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 11:03 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
ist es nicht sogar so das deleted scenes wirklich nur dann angekreuzt werden soll wenn sie NUR als extra vorliegen [...] |
Nein, das fände ich unsinnig und kann auch nichts dergleichen in den Regeln finden. |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2006 11:07 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jogi hat Folgendes geschrieben: |
[...] dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Option auf der Disc 2 oder Disc 12 liegt [...] |
Du übersiehst, dass die 2. Disc gar nicht im angesprochenen 2-Filme-Pack dabei ist. Das Menu bezieht sich auf die 2. Disc der Special Edition. Die 1. Disc der Special Edition wurde für dieses Set wiederverwendet. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 11:10 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Du übersiehst, dass die 2. Disc gar nicht im angesprochenen 2-Filme-Pack dabei ist. Das Menu bezieht sich auf die 2. Disc der Special Edition. Die 1. Disc der Special Edition wurde für dieses Set wiederverwendet. |
Das ist natürlich was anderes. Dann muß ich Dir Recht geben. Wenn diese Disc und damit die Menu-Option gar nicht vorhanden ist, dann entfällt das Feature "Deleted Scenes" selbstverständlich komplett. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 12:05 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zu der Laufzeit:
For branching titles, or those with multiple versions (e.g. Theatrical and Director's Cut) on the same disc, use the longest running time. |
Selbstverständlich die längere Version. Dabei ist es völlig egal ob der zusätzliche Part teilweise schwarz/weiß ist oder pink. |
Aber auch hier gibt es ausnahmen, siehe US DVD Terminator 2 - Ultimate Edition bei der die längste Fassung nur über ein Easteregg Menü erreichbar ist. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 12:28 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben: |
Aber auch hier gibt es ausnahmen, siehe US DVD Terminator 2 - Ultimate Edition bei der die längste Fassung nur über ein Easteregg Menü erreichbar ist. |
Dies ist in diesem Sinne auch keine "Ausnahme", oder sagen wir mal diese "Ausnahme" ist ja in den Regeln definiert. Die komplette Regel lautet:
For branching titles, or those with multiple versions (e.g. Theatrical and Director's Cut) on the same disc, use the longest running time. Exception: If the longer version is available only as part of an Easter Egg, use the shorter running time. |
(Die rote Hervorhebung stammt von mir.)
Und dabei ist es übrigens auch völlig egal ob der zusätzliche Part teilweise schwarz/weiß ist oder pink.  |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 13:44 |
|
|
bcrank |
|
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Fand das mit der längeren Version etwas verwirrend - hätte ja sein können, dass nur offizielle Fassungen dazu zählen.
Werde also 128 Minuten eintragen und "Deleted Scenes" entfernen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 21:14 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke, dies ist mal wieder so ein Grenzfall.
Deleted Scenes, Alternate Scenes, Alternate endings available through a separate menu option, and not incorporated into the main feature or a documentary. |
Jetzt haben wir den Fall, daß man sowohl durch eine Menü-Option diese Szene erreichen kann (dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Option auf der Disc 2 oder Disc 12 liegt), als auch, daß sie in eines der Haupt-Features (nämlich die verlängerte Fassung) integriert wurde. Eigentlich sagt die Regel darüber gar nichts aus.
|
wieso? die regeln sagen in deinem zitat 100% das nur dann deleted scenes gecheckt wird wenn sie durchs menü erreichbar sind UND NICHT (and not) in den hauptfilm eingearbeitet wurden. Da letzteres hier ganz klar der Fall ist darf deleted scenes nicht markiert werden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 21:16 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ist es nicht sogar so das deleted scenes wirklich nur dann angekreuzt werden soll wenn sie NUR als extra vorliegen [...] |
Nein, das fände ich unsinnig und kann auch nichts dergleichen in den Regeln finden. |
siehe das was Jogi zitiert hat |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 21:52 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
wieso? die regeln sagen in deinem zitat 100% das nur dann deleted scenes gecheckt wird wenn sie durchs menü erreichbar sind UND NICHT (and not) in den hauptfilm eingearbeitet wurden. Da letzteres hier ganz klar der Fall ist darf deleted scenes nicht markiert werden. |
Das sehe ich nicht ganz so. Die Aussage "und" muß man nicht unbedingt als eine zusätzliche Vorraussetzung ansehen, sondern sie kann genauso gut als alternative Option interpretiert werden
Fall 1: seperates Menü & kein Einbau =ja (Regel)
Fall 2: kein separates Menü & Einbau = nein (Umkehrschluß der Regel)
Fall 3: seperates Menü & Einbau = ?
Aber ich denke, das ist wieder mal Auslegungssache. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2006 22:23 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
nein, sorry, da muss ich als Informatiker widersprechen
ein UND NICHT ist (grade im internet) eine ganz klare zuzsätzliche Bedingung, und keine Optionale, das würde jeder semantischen Logik widersprechen, ich denke da würden sogar alle Germanisten zustimmen |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2006 22:24 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das kommt ganz darauf an wer das geschrieben hat  |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2006 23:51 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das kommt ganz darauf an wer das geschrieben hat  |
ich meinte die Sprachwissenschaftler, nicht die Literaturwissenschaftler, die interpretieren eh alles rein was ihnen grade passt  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2006 12:36 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das sehe ich nicht ganz so. Die Aussage "und" muß man nicht unbedingt als eine zusätzliche Vorraussetzung ansehen, sondern sie kann genauso gut als alternative Option interpretiert werden |
Ist zwar nett gesagt, aber falsch. Und zwar sogar dann, wenn man kein Informatiker ist.
Das Wörtchen "und" (engl. "and") bezeichnet kumulativ notwendige Voraussetzungen, während das Wörtchen "oder" alternative Möglichkeiten bezeichnet.
"Und" ist nicht gleich "oder".
S. auch hier (unter Beispiele): http://de.wikipedia.org/wiki/Und_%28Konjunktion%29 |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2006 13:54 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
sehr schön, und ich dachte schon ich hätte die einfachsten Sprachregeln verlernt  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2006 17:25 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
was man hier doch noch so alles lernt  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2006 15:24 |
|
|
bcrank |
|
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
na toll - weil einer mit der Begründung "runtime of original version should be used" dagegen gestimmt hat wurden die Änderungen der Box und Stirb langsam 1 abgewiesen.
hab beim 1. einsenden zwar das Zitat aus den Rules vergessen, aber woher der seine Begründung hat.... |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|