1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=4c959534802ee5fc550595d1caa29ef0 profile.php?mode=register&sid=4c959534802ee5fc550595d1caa29ef0 regeln.php?sid=4c959534802ee5fc550595d1caa29ef0 memberlist.php?sid=4c959534802ee5fc550595d1caa29ef0 search.php?sid=4c959534802ee5fc550595d1caa29ef0 index.php?sid=4c959534802ee5fc550595d1caa29ef0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör » DVDProfiler Cast & Crew Editor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 20:02 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Mache folgendes:
Start->Ausführen -> regedit ->OK
Dann such folgenden Eintrag:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\DVDProfiler Cast and Crew Editor

Wär nicht schlecht, wenn du dann zunächst Datei->Exportieren wählst und die dann gespeicherte Datei mir zuschickst. Vielleicht kann ich dann sehen, woran es gelegen haben könnte.

Wenn das passiert ist, dann lösch einfach den gesamten Eintrag "DVDProfiler Cast and Crew Editor"

Danach den Editor starten. Jetzt sollte alles wieder wie nach dem ersten Start sein.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 17:34 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

Hi!

Hab auch ein Problem! Wenn ich den Editor öffnen will, erscheint ein Fenster mit der Nachricht:

"Run-time error '-2147319779 (8002801d)': Automation error Application-defined or object-defined error"

Hab Betriebssystem Windows ME, Microsoft Office Web Components ist installiert nachdem er mir beim ersten Startversuch diesen OWC10.dll Error gemeldet hat.

Irgendwelche Lösungen für mein Problem?

Viele Grüße
Matze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 21:53 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Durch googlen gefunden:

Zitat:
This error is cause by a corrupt MDAC (Microsoft Data Access Components) installation. The are two things you can try to fix the corruption:

1) Upgrade to MDAC 2.8.

OR, it there is a technical reason why you don't want to upgrade your version of MDAC

2) Search for duplicate MDAC components installed in the wrong folder. Some MDAC components should be installed in folder C:\Program Files\Common Files\System\ADO. If any of these DLL are also errorneously installed in a Windows\System or WINENT\System32 folder, it is a system corruption. Delete those files and re-install the version of MDAC on your computer already.

Hilft es?

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 23:22 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

Hilft leider nicht. Fehlermeldung kommt nach wie vor. Den Cast & Crew-Viewer kann ich starten, lediglich den Editor nicht.

Keine Ahnung woran das liegen könnte.
BeitragVerfasst am: 28.07.2006 23:54 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Nach ein bisschen Suche habe ich herausgefunden, dass dieser Fehlercode bedeutet, dass eine Bibliothek nicht geladen werden konnte.
Hat bei dir der Editor schon einmal funktioniert?

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 07:26 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

Der Editor hat bereits funktioniert. Hatte allerdings gestern nachmittag ein seltsames Problem mit dem PC. Nach dem Hochfahren meldete mir die Kiste, dass Probleme bei der Registrierung (oder so ähnlich) aufgetreten sind und er neu startet, um diese Probleme zu beheben. Nach dem Neustart hat der Rechner einige Programme abgeschossen. Antivir ist nicht mehr gelaufen und konnte auch nicht neu installiert werden. TuneUp-Utilities hat er nicht mehr erkannt (hier war eine Neuinstallation erfolgreich) und wie es scheint, ist auch Excel weg (das Programm hab ich dummerweise gar nicht mehr und neu kaufen will ich es mir auch nicht). Keine Ahnung, was da passiert ist. Aber ich denke mal, aus diesem Grund geht der Editor auch nicht mehr.
BeitragVerfasst am: 29.07.2006 08:18 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Vielleicht hilft es, wenn du die Microsoft Script Engine neu installierst.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 08:46 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

Wäre nen Versuch wert gewesen, geht leider nicht auf meinem alten Rechner mit Windows ME.

Hab jetzt mal Open Office installiert. Jetzt kann ich zumindest noch Deinen alten Excel-Editor verwenden. Besser als gar nichts.

Kenn mich halt dummerweise auch überhaupt nicht mit PCs aus. Kann lediglich Programme anwenden, aber wenn da ein Fehler auftaucht bin ich echt aufgeschmissen.
BeitragVerfasst am: 29.07.2006 08:53 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Mein alter Excel Editor geht aber auch nur mit MSExcel (wegen VBA).
Leider kann ich schlecht über Ferndiagnose sagen, an was es liegen könnte.
Gelöscht hast du in der letzten Zeit nichts?
Ein Virus, vielleicht?
Hast du die Festplatte auf Fehler geprüft? Vielleicht sind da ein paar Sektoren defekt.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 09:29 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

Schade, dachte der geht vielleicht auch mit diesem Open Office. Da hab ich dann wirklich Pech gehabt.

Vorgestern abend hab ich noch mit dem Editor gearbeitet. Gestern meldet mir der PC sinngemäß beim hochfahren:

Fehler bei der Registrierung, Fehler wurde behoben, Computer wird neugestartet.

Nach dem Neustart ist mir als erstes aufgefallen, dass AntiVir nicht gestartet wurde. Hab AntiVir dann manuell aufgerufen und wollte ein Update machen. Das ging nicht.

Wollte dann mit TuneUp die Festplatte und die Registry reinigen. Da kam die Meldung, dass das Programm gar nicht installiert ist.

Der PC hat mir wohl durch die Fehlerbehebung einige Programme gekillt. Unter anderem eben AntiVir, TuneUp und Excel.

Schädlinge hab ich nicht auf der Platte. Hab dann TuneUp neu installiert, alles aufgeräumt, AntiVir komplett gelöscht und stattdessen AVG installiert. Außerdem hab ich nen Scan mit dem Kaspersky Onlinescanner gemacht, mit Spybot und mit Ad Aware. Keinerlei Funde.

Manuell gelöscht hab ich in letzter Zeit nichts.

Dann muss ich wohl leider auf Dein schönes Tool verzichten.

Naja, will mir irgendwann im nächsten Jahr eh mal nen neuen PC anschaffen. Dieses ME-Betriebssystem kotzt mich sowieso schon lange an. Solange mach ichs halt noch auf die herkömmliche Art und Weise.
BeitragVerfasst am: 30.07.2006 23:10 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Hi Tom,

als mir die Idee mit der DiscID kam, hatte ich noch folgendes mit im Kopf: Evtl. kannst du auch eins von deinen Programmen so umschreiben, das er alle Schauspielerrollen, die in Klammer etwas dahinter stehen haben rausfiltert???

Z.B.:

John Bartha as Sheriff (as John Bartho)

Sergio Mendizábal (as Sergio Mendizabal)

Beide stehen so in der "Cast-Liste" bei "Zwei glorreiche Halunken".

Gruß

Mayk

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 23:16 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Warum änderst du dann nicht einfach die Cast Liste? Das sind offensichtlich IMDb Einträge. Das in Klammern ist dann das, wie sie tatsächlich in den Credits stehen.
Oder möchtest du ein Skript, das nach Profilen sucht, das solche IMDb Einträge aufweist, um diese dann schneller zu finden und zu korrigieren?

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 23:24 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Warum änderst du dann nicht einfach die Cast Liste? Das sind offensichtlich IMDb Einträge. Das in Klammern ist dann das, wie sie tatsächlich in den Credits stehen.
Oder möchtest du ein Skript, das nach Profilen sucht, das solche IMDb Einträge aufweist, um diese dann schneller zu finden und zu korrigieren?

Richtig, ich habe sie nur durch Zufall gefunden. Ich denke wenn ich 100 Filme durchhabe, fangen mir die Augen an weh zu tuen Mr. Green

Deswegen dachte ich evtl. ein Script was nach solchen Einträgen sucht...

Grüße

Mayk

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 23:41 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Bitteschön Smile

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:19 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Bitteschön Smile

Auch hier ein Recht-Herzliches-Dankeschön

Allerdings: Wie verwendet man solche Scripts? Embarassed Question Embarassed

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:24 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Einfach auf der Festplatte speichern und doppelklicken.

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 00:38 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

aus sicherheits und gesundheitspatronischen Gründen öffnet man solche Script auch noch von Leuten, die man kenn und oder ganz dolle lieb hat Mr. Green Mr. Green

:KLICK KLICK:

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 31.07.2006 12:35 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

Tja, dann wende ich mich mal an mich?!??

Kein Plan Mr. Green

Gruß

Mayk

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 12:37 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

http://www.melville-schellmann.de/actforum/viewtopic.php?t=2318

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 14:01 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Ich habe da ein kleines Phänomen entdeckt - das ggf. auch "as designed" sein könnte:

Bei Titel mit Sonderzeichen erscheint manchmal beim Ablegen in die Zwischenablage eine Fehlermeldung. Beispiel: Das "ø", das in einigen dänischen Produktionen häufiger anzutreffen ist.

/lexxx.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DVDProfiler Cast & Crew Editor
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Zubehör
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 13 von 17  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen