1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Dist-Trait: AudioVideoFoto DVD
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Welcher Dist-Trait gefällt am besten?
Bild Audio Video Foto
0%
 0%  [ 0 ]
Bild AudioVideoFoto
0%
 0%  [ 0 ]
AudioVideoFoto Bild
50%
 50%  [ 5 ]
Audio Video Foto Bild
40%
 40%  [ 4 ]
AVF Bild
10%
 10%  [ 1 ]
Bild AVF
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Dist-Trait: AudioVideoFoto DVD
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 02:18 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Tach zusammen,

es geistern ja eine Menge DVDs der Audio Video Foto Bild herum. Leider ist der dazugehörige Dist-Trait bei nahezu allen unterschiedlich. Es wäre günstig, sich dahingehend auf eine Version zu einigen und die Profile dann entsprechend anzupassen.

Daher diese Umfrage (meine erste übrigens...) Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 05:52 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Wenn es auf dem Cover steht, dann könnte es ein Dist. Trait sein.

Wenn es nicht auf dem Cover steht, dann ist es auf keinen Fall ein Dist. Trait.

Wenn Du gerne alle gleich haben möchtest, dann solltest Du das nur lokal machen. In der online db sollte es so stehen, wie auf dem Cover.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:40 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Auf dem Cover steht:

"AudioVideoFoto Bild" - dies würde ich auch als Dist-Trait eintragen wollen. Nur werden diese Einträge immer wieder geändert und überschrieben. Daher denke ich, sollte man sich langsam mal einigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 10:25 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

So wie auf dem Cover, wobei ich davon ausgehe, daß die Monats- und Jahreszahlen auch auf dem Cover in unmittelbarer Nähe zur Kennzeichnung als "Zeitungs-DVD" stehen, nicht wahr?

EDIT

Und zur Frage: Gefallen tut mir eigentlich keiner der möglichen Traits, was aber daran liegt, daß ich den Zeitungsnamen schon für vollkommen blödsinnig halte, unabhängig von der Schreibweise.

Gestimmt habe ich für den, der lt. Deiner Aussage aufgedruckt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 11:22 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Meiner Meinung gehört MM/JJ auf keinen Fall zum Dist. Trait. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Ausgabe pro Monat gibt. Ein Dist. Trait bezeichnet aber im Allgemeinen mehrere Ausgaben einer Serie / Collection.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 11:49 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Immer nur so wie es auf dem Cover steht. Auch in der gleichen Schreibweise.

Auf das Ausgabedatum würde ich verzichten. Als Unterscheidung zu anderen Versionen ist es nicht notwendig und als eine Collection oder Edition gilt es ja wohl auch nicht. Ziemlich überflüssig also. Eine akzeptable Ausnahme wäre vielleicht, wenn es optisch direkt mit dem Zeitschriften-Namen verknüpft ist, nicht aber wenn es in einer anderen Ecke, mit einer anderen Schrift oder Schriftgröße o.ä. auf dem Cover abgebildet ist.

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 11:52 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung gehört MM/JJ auf keinen Fall zum Dist. Trait. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Ausgabe pro Monat gibt. Ein Dist. Trait bezeichnet aber im Allgemeinen mehrere Ausgaben einer Serie / Collection.

Sehe ich auch so...

"AudioVideoFoto Bild" und gut ist. So steht es ja oben auf den Covern. Da steht (zumindest bei meiner Sleepy Hollow, meine einzige Zeitungs-DVD) das MM/JJ nur klein unten links in der Ecke und nicht direkt beim Trait.

Zuletzt bearbeitet von SpaceFreakMicha am 06.12.2006 11:54, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 11:53 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Eine akzeptable Ausnahme wäre vielleicht, wenn es optisch direkt mit dem Zeitschriften-Namen verknüpft ist, nicht aber wenn es in einer anderen Ecke, mit einer anderen Schrift oder Schriftgröße o.ä. auf dem Cover abgebildet ist.

Genau das meinte ich mit "unmittelbarer Nähe" Zwinker Schön, daß wir einer Meinung sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 12:30 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Eine gute Idee, das alles ohne Angabe zu Jahr/Monat... - hatte ich vergessen, bei der Abstimmung mit einzubauen.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 12:57 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Also wenn der Dist.Trait schon "wie auf dem Heft abgedruckt" erscheinen soll, dann bitte so:

Audio Video Foto Bild

ohne Jahr, ohne Monat, denn die sind da nicht drauf. Die finden sich auf dem Cover-Rücken (nicht Rückseite), werden aber m.E. bereits über das VÖ abgedeckt, also überflüssig. Und wer genau hinsieht, wird die kleinen aber durchaus sichtbaren Abstände zwischen den Worten Audio, Video und Foto erkennen. Eine Zusammenschreibung kommt daher nicht in Frage.

Damit ich nicht so viel Platz verschwende, werden alle diese Titel bei mir privat einfach mit "AVF-Bild" gekennzeichnet.

Mangels Option habe ich mich an der Umfrage nicht beteiligt.

Hugo

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:35 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Danke für den Cover Scan. Da ich keine der DVDs besitze, habe ich mich auf das Posting von Lexxx verlassen.

sieht aber so aus, als ob "Audio Video Foto Bild" tatsächlich richtig ist, und auch ohne die Monats-/Jahreszahl.

Eigentlich müsste ich daher meine Stimme ändern. Rolling Eyes Egal Zwinker
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:38 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Cover Scan. Da ich keine der DVDs besitze, habe ich mich auf das Posting von Lexxx verlassen.

sieht aber so aus, als ob "Audio Video Foto Bild" tatsächlich richtig ist, und auch ohne die Monats-/Jahreszahl.

Eigentlich müsste ich daher meine Stimme ändern. Rolling Eyes Egal Zwinker

Schon wieder einer Meinung Gib mir fuenf!

Es sollte die Möglichkeit geben die Abstimmung zu verändern.

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:41 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Wenn ich wüsste, wie ich diese Umfrageoptionen ändern kann, würde ich das ja glatt tun. Ich bevorzuge ja auch diese Methode "Audio Video Foto Bild" - ohne Angabe von irgendwelchen Jahres-/Monatszahlen.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:52 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Ich glaube, du kannst die Umfrage nicht ändern...

(Kannst es ja mal probieren: einfach den ersten Beitrag bearbeiten.)