Wenn die Alters-Freigabe nach Veröffentlichung der DVD geändert wird |
trage Ich die alte/originale Freigabe ein |
|
81% |
[ 13 ] |
trage ich die neue jetzt korrekte Freigabe ein |
|
18% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
 |  | Alters-Freigabe änderungen |
|  |
Verfasst am: 20.05.2005 10:25 |
|
|
Lux |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hier ist mein Problem:
Ich habe die holländische DVD von Independence Day (2 disc set von 2000 nicht die neue). Auf dem DVD cover steht ne Altersfreigage von "AL" also 0 Jahre. Die wurde allerdings später geändert zu "12" Welche soll ich denn jetzt eintragen, die erste (jetzt Falsche) oder die neuere?
Ich dachte ich würde es so machen wie mit den Covers also die von der ersten Fassung und nicht die von irgentwelcher neuer Verpackung die später kam.
Allerdings stosse ich dadurch auf ein paar No votes
was denkt ihr dazu? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.05.2005 11:57 |
|
|
|
Ich würde das (für die Community) wie bei der UVP handhaben, also das eintragen, was zum Erstveröffentlichungsdatum (EVD) gültig war.
Privat fange ich aber langsam an, alles so einzugeben, wie es sich in meinem Besitz befindet. Immerhin möchte ich ja _meine_ Sammlung dokumentieren. War also die Scheibe zum EVD in einem Snapper und ich habe aber bereits die Zweitauflage im Keep-Case, trage ich bei mir auch letzteres ein.
... selbstverständlich stehen diese Profile dann auf "Never submit"! |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2005 12:09 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Da in Deutschland alle DVDs vor der Veröffentlichung durch die FSK müssen, gibt es bei meinen DVDs auch keine Probleme.
Aber ansonsten immer die Freigabe, die zuerst da war. Es geht ja um den Orginalzustand. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.05.2005 12:14 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben: |
Privat fange ich aber langsam an, alles so einzugeben, wie es sich in meinem Besitz befindet.
Immerhin möchte ich ja _meine_ Sammlung dokumentieren. War also die Scheibe zum EVD
in einem Snapper und ich habe aber bereits die Zweitauflage im Keep-Case, trage ich bei mir
auch letzteres ein. |
Genau so halte ich es auch. |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.05.2005 12:18 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde das (für die Community) wie bei der UVP handhaben, also das eintragen, was zum Erstveröffentlichungsdatum (EVD) gültig war. |
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
Aber ansonsten immer die Freigabe, die zuerst da war. Es geht ja um den Orginalzustand. |
dto.
Und das ist wahrscheinlich auch das, was auf dem back cover scan draufsteht. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2005 16:21 |
|
|
|
Das sollte aber nur für DVDs gelten, die auch die Freigabe erhalten haben, die aufgedruckt sind. Beispiel: Predator/Predator 2 (Erstauflage). Da hat Fox einfach FSK18 draufgepappt, obwohl die Film nicht durch die FSK gegangen sind. Und die Freigabe haben die Filme auch nicht erhalten. |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2005 00:39 |
|
|
|
Mickey hat Folgendes geschrieben: |
Predator/Predator 2 (Erstauflage). Da hat Fox einfach FSK18 draufgepappt, obwohl die Film nicht durch die FSK gegangen sind. Und die Freigabe haben die Filme auch nicht erhalten. |
Indizierung: Predator (BAnz. Nr. 211 vom 10.11.1988) und Predator 2 (BAnz. Nr. 82 vom 30.04.1992) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.05.2005 17:20 |
|
|
|
Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Die alte FSK18 (also nicht "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG", sondern "Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß §7 JÖSchG") schloss eine Indizierung nicht aus. Das Problem bei diesen beiden Filmen war ja, dass sie in einer Fassung veröffentlicht worden sind, die vorher noch nicht der FSK vorgelegen hatte. Ansonsten hätte man die Freigabe ja übernehmen können. Da es aber eine andere (längere) Fassung war, hätte eine teure Neuprüfung erfolgen müssen. Diese hatte Fox gedacht sparen zu können...
Oder willst du mir damit sagen, dass ich die Titel der Filme in diesem Forum aus Jugendschutzgründen nicht nennen darf?  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.05.2005 17:34 |
|
|
Lux |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Oder willst du mir damit sagen, dass ich die Titel der Filme in diesem Forum aus Jugendschutzgründen nicht nennen darf?  |
Ich hoffe wohl dass wir hier nich wie areadvd anfangen müssen.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2005 22:39 |
|
|
|
Was möchtest du mir jetzt damit sagen? |
Ich wollte lediglich Deine Aussage ergänzen
Und was das mit der Titelnennung anbelangt: Das ist für mich sowieso eine reine Farce. Ich sag's hier z.B. ganz offen: "Starship Troopers" finde ich ganz toll!
... natürlich meine ich die Version, die neulich im Fernsehen lief ... |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2005 23:40 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
So lange hier keine Werbung für den Film und/oder Bezugsquellen genannt werden, ist das sicherlich in Ordnung. |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.05.2005 00:00 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
"Starship Troopers" finde ich ganz toll!
... natürlich meine ich die Version, die neulich im Fernsehen lief ... |
...und die Erde ist eine Scheibe !  |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:52 |
|
|
Mampfede |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe folgendes Problem bei der Miniserie Kampfstern Galactica von 2003 (EAN 050582-230406):
Die ersten DVDs hatten auf dem Cover eine Altersfreigabe FSK16. Neuere DVDS haben hingegen den Aufdruck FSK12 und auch FSK Online gibt die Freigabe mit 12 an.
Hier liegt anscheinend keine Neubewertung vor, sondern die Angabe auf dem ersten Cover scheint einfach falsch zu sein.
Sollte diese falsche Freigabe im Profil bleiben?
Persönlich wäre ich dafür, den Eintrag auf FSK 12 zu ändern (bei Beibehaltung des 1. FSK 16 Covers) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.09.2006 23:49 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das sollte aber nur für DVDs gelten, die auch die Freigabe erhalten haben, die aufgedruckt sind. Beispiel: Predator/Predator 2 (Erstauflage). Da hat Fox einfach FSK18 draufgepappt, obwohl die Film nicht durch die FSK gegangen sind. Und die Freigabe haben die Filme auch nicht erhalten. |
IMHO sind die alten VIdeocassetten ganz normal durch die FSK gegangen. Daher also die Wertung. Nur da ja DVD ein anderes Medium hätte das Material aufs neue geprüft werden müssen. Was man sich aber gespart hat (so wars jedenfalls auch bei Starship Troopers - daher ist die DVD JK/SPIO FSK ungeprüft, die VHS-Tapes aber noch FSK18) |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.09.2006 14:51 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mampfede hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe folgendes Problem bei der Miniserie Kampfstern Galactica von 2003 (EAN 050582-230406):
Die ersten DVDs hatten auf dem Cover eine Altersfreigabe FSK16. Neuere DVDS haben hingegen den Aufdruck FSK12 und auch FSK Online gibt die Freigabe mit 12 an.
Hier liegt anscheinend keine Neubewertung vor, sondern die Angabe auf dem ersten Cover scheint einfach falsch zu sein.
Sollte diese falsche Freigabe im Profil bleiben?
Persönlich wäre ich dafür, den Eintrag auf FSK 12 zu ändern (bei Beibehaltung des 1. FSK 16 Covers) |
Die Erstauflage hatte eine falsche Freigabe auf dem Cover, die Mini Serie war schon immer ab 12. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.09.2006 15:45 |
|
|
Splatter-Fanatic |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
IMHO sind die alten VIdeocassetten ganz normal durch die FSK gegangen. Daher also die Wertung. Nur da ja DVD ein anderes Medium hätte das Material aufs neue geprüft werden müssen. Was man sich aber gespart hat (so wars jedenfalls auch bei Starship Troopers - daher ist die DVD JK/SPIO FSK ungeprüft, die VHS-Tapes aber noch FSK18) |
Die alte Videos waren cut, hatten eine FSK 18 - Freigabe und waren zudem noch indiziert. Die DVDs sind uncut! Die Uncut-Fassung hat bereits zu Video-Zeiten eben keine FSK 18 - Freigabe bekommen. Aus diesem Grund ist das FSK 18 - Siegel auf den Predator-DVDs schlichtweg falsch. Die Filme sind faktisch ungeprüft! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.09.2006 17:22 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben: |
Die alte Videos waren cut, hatten eine FSK 18 - Freigabe und waren zudem noch indiziert. Die DVDs sind uncut! Die Uncut-Fassung hat bereits zu Video-Zeiten eben keine FSK 18 - Freigabe bekommen. Aus diesem Grund ist das FSK 18 - Siegel auf den Predator-DVDs schlichtweg falsch. Die Filme sind faktisch ungeprüft! |
hmm.. jetzt würde mich schon interessieren, ob die Tapes, die ich hier stehen hab, die uncuts sind woran erkennt man das? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.09.2006 17:28 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben: |
hmm.. jetzt würde mich schon interessieren, ob die Tapes, die ich hier stehen hab, die uncuts sind woran erkennt man das? |
Ich würde mal sagen, vergleiche die Laufzeit.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.09.2006 14:18 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja.. auf den VHS-Hüllen steht:
P1: 102min/Farbe
P2: 104min/Farbe
aber wenn da nicht gerade 10minuten oder so weggeschnitten sind is so ne Laufzeitangabe ja nicht wirklichals Merkmal was wert, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2006 15:08 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|