1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=52fb4572be006311171753594062143f profile.php?mode=register&sid=52fb4572be006311171753594062143f regeln.php?sid=52fb4572be006311171753594062143f memberlist.php?sid=52fb4572be006311171753594062143f search.php?sid=52fb4572be006311171753594062143f index.php?sid=52fb4572be006311171753594062143f

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Alters-Freigabe änderungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Wenn die Alters-Freigabe nach Veröffentlichung der DVD geändert wird
trage Ich die alte/originale Freigabe ein
81%
 81%  [ 13 ]
trage ich die neue jetzt korrekte Freigabe ein
18%
 18%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 16

Alters-Freigabe änderungen
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 10:25 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann

Hier ist mein Problem:

Ich habe die holländische DVD von Independence Day (2 disc set von 2000 nicht die neue). Auf dem DVD cover steht ne Altersfreigage von "AL" also 0 Jahre. Die wurde allerdings später geändert zu "12" Welche soll ich denn jetzt eintragen, die erste (jetzt Falsche) oder die neuere?

Ich dachte ich würde es so machen wie mit den Covers also die von der ersten Fassung und nicht die von irgentwelcher neuer Verpackung die später kam.
Allerdings stosse ich dadurch auf ein paar No votes

was denkt ihr dazu?

BeitragVerfasst am: 20.05.2005 11:57 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast

Ich würde das (für die Community) wie bei der UVP handhaben, also das eintragen, was zum Erstveröffentlichungsdatum (EVD) gültig war.

Privat fange ich aber langsam an, alles so einzugeben, wie es sich in meinem Besitz befindet. Immerhin möchte ich ja _meine_ Sammlung dokumentieren. War also die Scheibe zum EVD in einem Snapper und ich habe aber bereits die Zweitauflage im Keep-Case, trage ich bei mir auch letzteres ein.

... selbstverständlich stehen diese Profile dann auf "Never submit"!
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 12:09 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Da in Deutschland alle DVDs vor der Veröffentlichung durch die FSK müssen, gibt es bei meinen DVDs auch keine Probleme.

Aber ansonsten immer die Freigabe, die zuerst da war. Es geht ja um den Orginalzustand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 12:14 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Michael_ZZ hat Folgendes geschrieben:
Privat fange ich aber langsam an, alles so einzugeben, wie es sich in meinem Besitz befindet.
Immerhin möchte ich ja _meine_ Sammlung dokumentieren. War also die Scheibe zum EVD
in einem Snapper und ich habe aber bereits die Zweitauflage im Keep-Case, trage ich bei mir
auch letzteres ein.

Genau so halte ich es auch.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 20.05.2005 12:18 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Ich würde das (für die Community) wie bei der UVP handhaben, also das eintragen, was zum Erstveröffentlichungsdatum (EVD) gültig war.

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Aber ansonsten immer die Freigabe, die zuerst da war. Es geht ja um den Orginalzustand.
dto.
Und das ist wahrscheinlich auch das, was auf dem back cover scan draufsteht.

BeitragVerfasst am: 20.05.2005 16:21 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast

Das sollte aber nur für DVDs gelten, die auch die Freigabe erhalten haben, die aufgedruckt sind. Beispiel: Predator/Predator 2 (Erstauflage). Da hat Fox einfach FSK18 draufgepappt, obwohl die Film nicht durch die FSK gegangen sind. Und die Freigabe haben die Filme auch nicht erhalten.
BeitragVerfasst am: 23.05.2005 00:39 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast

Mickey hat Folgendes geschrieben:
Predator/Predator 2 (Erstauflage). Da hat Fox einfach FSK18 draufgepappt, obwohl die Film nicht durch die FSK gegangen sind. Und die Freigabe haben die Filme auch nicht erhalten.

Indizierung: Predator (BAnz. Nr. 211 vom 10.11.1988) und Predator 2 (BAnz. Nr. 82 vom 30.04.1992)
BeitragVerfasst am: 23.05.2005 17:20 Antworten mit Zitat
Mickey
Gast

Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Die alte FSK18 (also nicht "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG", sondern "Nicht freigegeben unter 18 Jahren gemäß §7 JÖSchG") schloss eine Indizierung nicht aus. Das Problem bei diesen beiden Filmen war ja, dass sie in einer Fassung veröffentlicht worden sind, die vorher noch nicht der FSK vorgelegen hatte. Ansonsten hätte man die Freigabe ja übernehmen können. Da es aber eine andere (längere) Fassung war, hätte eine teure Neuprüfung erfolgen müssen. Diese hatte Fox gedacht sparen zu können...

Oder willst du mir damit sagen, dass ich die Titel der Filme in diesem Forum aus Jugendschutzgründen nicht nennen darf? Zwinker
BeitragVerfasst am: 23.05.2005 17:34 Antworten mit Zitat
Lux
DVD Profiler Fachmann

Oder willst du mir damit sagen, dass ich die Titel der Filme in diesem Forum aus Jugendschutzgründen nicht nennen darf? Zwinker

Ich hoffe wohl dass wir hier nich wie areadvd anfangen müssen. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 23.05.2005 22:39 Antworten mit Zitat
Michael_ZZ
Gast

Was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Ich wollte lediglich Deine Aussage ergänzen Very Happy
Und was das mit der Titelnennung anbelangt: Das ist für mich sowieso eine reine Farce. Ich sag's hier z.B. ganz offen: "Starship Troopers" finde ich ganz toll!

... natürlich meine ich die Version, die neulich im Fernsehen lief ...
BeitragVerfasst am: 23.05.2005 23:40 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

So lange hier keine Werbung für den Film und/oder Bezugsquellen genannt werden, ist das sicherlich in Ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.05.2005 00:00 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

"Starship Troopers" finde ich ganz toll!

... natürlich meine ich die Version, die neulich im Fernsehen lief ...

...und die Erde ist eine Scheibe ! Laughing Laughing Laughing

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 18:52 Antworten mit Zitat
Mampfede
DVD Profiler Fachmann

Ich habe folgendes Problem bei der Miniserie Kampfstern Galactica von 2003 (EAN 050582-230406):
Die ersten DVDs hatten auf dem Cover eine Altersfreigabe FSK16. Neuere DVDS haben hingegen den Aufdruck FSK12 und auch FSK Online gibt die Freigabe mit 12 an.
Hier liegt anscheinend keine Neubewertung vor, sondern die Angabe auf dem ersten Cover scheint einfach falsch zu sein.
Sollte diese falsche Freigabe im Profil bleiben?
Persönlich wäre ich dafür, den Eintrag auf FSK 12 zu ändern (bei Beibehaltung des 1. FSK 16 Covers)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.09.2006 23:49 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

Das sollte aber nur für DVDs gelten, die auch die Freigabe erhalten haben, die aufgedruckt sind. Beispiel: Predator/Predator 2 (Erstauflage). Da hat Fox einfach FSK18 draufgepappt, obwohl die Film nicht durch die FSK gegangen sind. Und die Freigabe haben die Filme auch nicht erhalten.

IMHO sind die alten VIdeocassetten ganz normal durch die FSK gegangen. Daher also die Wertung. Nur da ja DVD ein anderes Medium hätte das Material aufs neue geprüft werden müssen. Was man sich aber gespart hat (so wars jedenfalls auch bei Starship Troopers - daher ist die DVD JK/SPIO FSK ungeprüft, die VHS-Tapes aber noch FSK18)

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 09.09.2006 14:51 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Mampfede hat Folgendes geschrieben:
Ich habe folgendes Problem bei der Miniserie Kampfstern Galactica von 2003 (EAN 050582-230406):
Die ersten DVDs hatten auf dem Cover eine Altersfreigabe FSK16. Neuere DVDS haben hingegen den Aufdruck FSK12 und auch FSK Online gibt die Freigabe mit 12 an.
Hier liegt anscheinend keine Neubewertung vor, sondern die Angabe auf dem ersten Cover scheint einfach falsch zu sein.
Sollte diese falsche Freigabe im Profil bleiben?
Persönlich wäre ich dafür, den Eintrag auf FSK 12 zu ändern (bei Beibehaltung des 1. FSK 16 Covers)
Die Erstauflage hatte eine falsche Freigabe auf dem Cover, die Mini Serie war schon immer ab 12.

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 15:45 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

MadAcid hat Folgendes geschrieben:

IMHO sind die alten VIdeocassetten ganz normal durch die FSK gegangen. Daher also die Wertung. Nur da ja DVD ein anderes Medium hätte das Material aufs neue geprüft werden müssen. Was man sich aber gespart hat (so wars jedenfalls auch bei Starship Troopers - daher ist die DVD JK/SPIO FSK ungeprüft, die VHS-Tapes aber noch FSK18)

Die alte Videos waren cut, hatten eine FSK 18 - Freigabe und waren zudem noch indiziert. Die DVDs sind uncut! Die Uncut-Fassung hat bereits zu Video-Zeiten eben keine FSK 18 - Freigabe bekommen. Aus diesem Grund ist das FSK 18 - Siegel auf den Predator-DVDs schlichtweg falsch. Die Filme sind faktisch ungeprüft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 17:22 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Die alte Videos waren cut, hatten eine FSK 18 - Freigabe und waren zudem noch indiziert. Die DVDs sind uncut! Die Uncut-Fassung hat bereits zu Video-Zeiten eben keine FSK 18 - Freigabe bekommen. Aus diesem Grund ist das FSK 18 - Siegel auf den Predator-DVDs schlichtweg falsch. Die Filme sind faktisch ungeprüft!
hmm.. jetzt würde mich schon interessieren, ob die Tapes, die ich hier stehen hab, die uncuts sind Zwinker woran erkennt man das?

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 17:28 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben:
hmm.. jetzt würde mich schon interessieren, ob die Tapes, die ich hier stehen hab, die uncuts sind Zwinker woran erkennt man das?

Ich würde mal sagen, vergleiche die Laufzeit. Mr. Green

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 14:18 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

naja.. auf den VHS-Hüllen steht:

P1: 102min/Farbe
P2: 104min/Farbe

aber wenn da nicht gerade 10minuten oder so weggeschnitten sind is so ne Laufzeitangabe ja nicht wirklichals Merkmal was wert, oder?

BeitragVerfasst am: 12.09.2006 15:08 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

Schau mal hier: Mr. Green
Teil 1 VHS: (101:29 Min)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99&vid=1884
Teil 1 DVD: (102:09 Min)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99&vid=43152

Teil 2 VHS: (101:58 Min)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=1885
Teil 2 DVD: (103:33 min)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=132398

und ich meinte natürlich die exakte Laufzeit und nicht die vom Cover. Rolling Eyes

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Alters-Freigabe änderungen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen