Verfasst am: 26.10.2006 12:14 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab mir mal den Verpackungsthread im IVS forum angeschuat und finde das "Clam Shell" schwer nach hartbox aussieht, was sagt ihr?
GReetz |
|
_________________ David
 |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2006 12:24 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Den Eintrag habe ich in meiner lokalen DB (Sprachdatei) in Steelbock umbenannt, da solche Dinger bei meinen RC2 DVDs nicht habe, Steelbooks aber schon!  |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2006 12:34 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Yep, die (wenigen) Hartbox-Releases, die ich habe landen bei mir auch unter "Clamshell". |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2006 12:42 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Snoopy hat Folgendes geschrieben: |
Den Eintrag habe ich in meiner lokalen DB (Sprachdatei) in Steelbock umbenannt, da solche Dinger bei meinen RC2 DVDs nicht habe, Steelbooks aber schon!  |
auch nicht ungeschickt
muss man aber natürlich aufpassen beim einsenden |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2006 12:50 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
auch nicht ungeschickt
muss man aber natürlich aufpassen beim einsenden |
Muß man das im Leben nicht immer sein?!  |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2006 13:31 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Spätestens auf der Contribution-Seite sollte das dann auffallen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:36 |
|
|
cvs |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Haben die denn Hörner dran???  |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2006 08:15 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hat jetzt hier irgendeiner BEstätigt das es sich bei "Clam Shell" wirklich um einen Hartbox handelt oder sind das nur vermutungen? Ich hab meine Hartboxen nämlich jetzt damit eingetragen UND hab sie hochgeladen
GReetz |
|
_________________ David
 |
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2006 09:03 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie oben geschrieben, meine Zustimmung hast Du  |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.10.2006 11:55 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben: |
Hab mir mal den Verpackungsthread im IVS forum angeschuat und finde das "Clam Shell" schwer nach hartbox aussieht, was sagt ihr? |
Hm, ich weiss zwar nicht, was du unter einer "Hartbox" verstehst, aber ich kann mich noch an div. Unterhaltungen in grauen Vorzeiten im IVS-Forum/PM erinnern, aus denen schließlich herauskam, dass eine "Clam Shell" ein Ding ist, das mit den alten VHS-Boxen -- zumindest vom KLEMM-Verschlusssystem her -- identisch bzw. ähnlich ist.
Hogu. |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2007 09:47 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe mal wieder in ein Wespennest gestochen und wollte daher nochmal nachfragen.
Es geht um die RC1 Disney Treasures. Die kamen in einer Metallbrotdose mit einem normalen Keepcase drin. Bei denen die ich habe steht im Profil entweder Keepcase oder Custom. Ich habe das auf Keepcase geändert, wenn ich die Diskussionen bei Invelos nämlich richtig verfolgt habe zählt die Verpackung die dann auch die DVDs hält. Das galt zumindest als Begründung warum Schuber und ähnliches auch nicht gezählt und gelistet werden wenn da nur ein normales Keepcase drin liegt. Bin ich da auf einem falschen Dampfer oder liege ich richtig? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 11:54 |
|
|
Speedy666 |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich persönlich würde diese Verpackung eher als Custom belassen, da es sich ja um eine spezielle Verpackung handelt.
Es ja öfters so, dass irgendwelche Sonderausgaben in aufwendigen Verpackungen erscheinen in welchen dann nur die Standard DVD Ausgabe als Keep Case enthalten ist und die Leute diese Sonderausgaben wegen der Verpackung kaufen (sieht im Regal einfach besser aus).
Noch dazu wurde ja jetzt in der neuen Version eine Slip Cover Checkbox eingeführt, mit welcher eben auch Keep Cases mit einem Schuber gekennzeichnet werden können.
Dies ist allerdings meine persönliche Meinung.
mfg Speedy |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 12:18 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
Noch dazu wurde ja jetzt in der neuen Version eine Slip Cover Checkbox eingeführt, mit welcher eben auch Keep Cases mit einem Schuber gekennzeichnet werden können.
|
Was eigentlich auch schon wieder falsch ist. Mit Slipcover sind diese nach 2 Seiten offenen Überzieher gemeint (Findet Nemo, Die Unglaublichen, Geisha, Borat). Der eigentlich Schuber ist ein Slipcase, darf aber nicht verwendet werden wenn da nur 1 Keepcase drin ist...
Eine Tin ist für mich die Erstausgabe von Band of Brothers, das war da nämlich eingearbeitet, hier ist es wirklich nur eine Hülle um ein stinknormales Keepcase. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 13:08 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde sagen man kann Ken's Aussage bezüglich der inneren Verpackung so interpretieren, daß bei den Metalldosen wo nur ein Film im Keep Case drin ist eigentlich der Keep Case als Verpackung einzugeben ist. Wie Speedy aber scon gesagt hat, die Dosen sind ein Sonderfall und da sollte man die Aussage nicht ganz so eng interpretieren.
Ob die Checkbox für Slip Cover nun wirklich nur diese meint oder auch für Slip Cases verwendet werden soll habe ich mir auch noch nicht zu Ende überlegt. Wieder: technisch gesehen nein. Ich kann mir aber vorstellen das Ken das schon so haben will und lediglich Platz sparen wollte (und daher nicht "Slip Cover/Case" hinter die Box geschrieben hat). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 16:41 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde - abweichend von den Aussagen von Ken - für mich persönlich die Verpackung eintragen, die ich im Laden im Regal sehe, wenn ich nach der DVD suche.
Das ist bei den Disney Treasures die Metallbox, also Custom.
Ich halte die Aussagen von Ken in diesem Zusammenhang - so er denn tatsächlich auf die Verpackung abstellt, die direkt mit der Disc verbunden ist - für nicht 100%ig durchdacht. |
|
|
Verfasst am: 28.08.2007 17:47 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin da ganz Deiner Meinung, Darxon. Bei mir bleibt die Alien Quadrilogy auch Slip Case und die Child-Profile Digipak.
Dwer Diskussion im anderen Forum zu Folge sind wir da aber in der Minderheit. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 19:04 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben: |
Speedy666 hat Folgendes geschrieben: |
|
Was eigentlich auch schon wieder falsch ist. Mit Slipcover sind diese nach 2 Seiten offenen Überzieher gemeint (Findet Nemo, Die Unglaublichen, Geisha, Borat). Der eigentlich Schuber ist ein Slipcase, darf aber nicht verwendet werden wenn da nur 1 Keepcase drin ist...
|
Was aber eigentlich auch "bekloppt" ist. Wo ist denn in solchen Fällen der Unterschied, ausser das das eine Pappteil 2 Öffnungen hat?
Ich hätte hier bspw. Heat, Windtalkers, X-Men2 usw. die demzufolge weiterhin Keepcase bleiben?
"Blöde Regelung"
Bye |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 22:25 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Deckard99 hat Folgendes geschrieben: |
"Blöde Regelung"
Bye |
Jupp. Aber anscheinend genauso gewollt...
Habe die Dinger mal zurückgezogen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2007 22:31 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben: |
Jupp. Aber anscheinend genauso gewollt...
Habe die Dinger mal zurückgezogen. |
Hmm scheinbar sind in RC1-Land die Slipcover verbreiteter als bei uns. Dafür gibts hier die Pappcover mit nur einer Öffnung. Wie heißen die eigentlich im Invelos Sprachgebrauch?
Hast du beim Submit eigentlich die Änderung auf der HTML Seite gesehen? Ich seh nämlich meine nicht, wenn ich bspw. für Reservoir Dogs diesen Haken setze. (Ich seh ihn im Profiler, aber wenn ich übermitteln will, kann ich dort nix anhaken was übermittelt werden soll) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.08.2007 22:48 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Deckard99 hat Folgendes geschrieben: |
Hast du beim Submit eigentlich die Änderung auf der HTML Seite gesehen? Ich seh nämlich meine nicht, wenn ich bspw. für Reservoir Dogs diesen Haken setze. (Ich seh ihn im Profiler, aber wenn ich übermitteln will, kann ich dort nix anhaken was übermittelt werden soll) |
Geht bei mir auch nicht. Ich habs schon im Beta-Thread geschrieben. Hoffentlich überliest es Ken nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|