1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Verpackungsfragen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Verpackung
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:14 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Hab mir mal den Verpackungsthread im IVS forum angeschuat und finde das "Clam Shell" schwer nach hartbox aussieht, was sagt ihr?

GReetz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:24 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Den Eintrag habe ich in meiner lokalen DB (Sprachdatei) in Steelbock umbenannt, da solche Dinger bei meinen RC2 DVDs nicht habe, Steelbooks aber schon! Mr. Green

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:34 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Yep, die (wenigen) Hartbox-Releases, die ich habe landen bei mir auch unter "Clamshell".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:42 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Den Eintrag habe ich in meiner lokalen DB (Sprachdatei) in Steelbock umbenannt, da solche Dinger bei meinen RC2 DVDs nicht habe, Steelbooks aber schon! Mr. Green

auch nicht ungeschickt Zwinker

muss man aber natürlich aufpassen beim einsenden
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:50 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:

auch nicht ungeschickt Zwinker

muss man aber natürlich aufpassen beim einsenden

Muß man das im Leben nicht immer sein?! Mr. Green

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 13:31 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Spätestens auf der Contribution-Seite sollte das dann auffallen Zwinker

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 14:36 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

Haben die denn Hörner dran??? Twisted Evil

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 08:15 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Hat jetzt hier irgendeiner BEstätigt das es sich bei "Clam Shell" wirklich um einen Hartbox handelt oder sind das nur vermutungen? Ich hab meine Hartboxen nämlich jetzt damit eingetragen UND hab sie hochgeladen Zwinker

GReetz

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 09:03 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Wie oben geschrieben, meine Zustimmung hast Du Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Re: Verpackung
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 11:55 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Hab mir mal den Verpackungsthread im IVS forum angeschuat und finde das "Clam Shell" schwer nach hartbox aussieht, was sagt ihr?

Hm, ich weiss zwar nicht, was du unter einer "Hartbox" verstehst, aber ich kann mich noch an div. Unterhaltungen in grauen Vorzeiten im IVS-Forum/PM erinnern, aus denen schließlich herauskam, dass eine "Clam Shell" ein Ding ist, das mit den alten VHS-Boxen -- zumindest vom KLEMM-Verschlusssystem her -- identisch bzw. ähnlich ist.

Hogu.

Verpackungsfragen
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 09:47 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Ich habe mal wieder in ein Wespennest gestochen und wollte daher nochmal nachfragen.

Es geht um die RC1 Disney Treasures. Die kamen in einer Metallbrotdose mit einem normalen Keepcase drin. Bei denen die ich habe steht im Profil entweder Keepcase oder Custom. Ich habe das auf Keepcase geändert, wenn ich die Diskussionen bei Invelos nämlich richtig verfolgt habe zählt die Verpackung die dann auch die DVDs hält. Das galt zumindest als Begründung warum Schuber und ähnliches auch nicht gezählt und gelistet werden wenn da nur ein normales Keepcase drin liegt. Bin ich da auf einem falschen Dampfer oder liege ich richtig?
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 11:54 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann

Ich persönlich würde diese Verpackung eher als Custom belassen, da es sich ja um eine spezielle Verpackung handelt.

Es ja öfters so, dass irgendwelche Sonderausgaben in aufwendigen Verpackungen erscheinen in welchen dann nur die Standard DVD Ausgabe als Keep Case enthalten ist und die Leute diese Sonderausgaben wegen der Verpackung kaufen (sieht im Regal einfach besser aus).

Noch dazu wurde ja jetzt in der neuen Version eine Slip Cover Checkbox eingeführt, mit welcher eben auch Keep Cases mit einem Schuber gekennzeichnet werden können.

Dies ist allerdings meine persönliche Meinung.

mfg Speedy
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 12:18 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Speedy666 hat Folgendes geschrieben:

Noch dazu wurde ja jetzt in der neuen Version eine Slip Cover Checkbox eingeführt, mit welcher eben auch Keep Cases mit einem Schuber gekennzeichnet werden können.

Was eigentlich auch schon wieder falsch ist. Mit Slipcover sind diese nach 2 Seiten offenen Überzieher gemeint (Findet Nemo, Die Unglaublichen, Geisha, Borat). Der eigentlich Schuber ist ein Slipcase, darf aber nicht verwendet werden wenn da nur 1 Keepcase drin ist...
Eine Tin ist für mich die Erstausgabe von Band of Brothers, das war da nämlich eingearbeitet, hier ist es wirklich nur eine Hülle um ein stinknormales Keepcase.
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 13:08 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Ich würde sagen man kann Ken's Aussage bezüglich der inneren Verpackung so interpretieren, daß bei den Metalldosen wo nur ein Film im Keep Case drin ist eigentlich der Keep Case als Verpackung einzugeben ist. Wie Speedy aber scon gesagt hat, die Dosen sind ein Sonderfall und da sollte man die Aussage nicht ganz so eng interpretieren.

Ob die Checkbox für Slip Cover nun wirklich nur diese meint oder auch für Slip Cases verwendet werden soll habe ich mir auch noch nicht zu Ende überlegt. Wieder: technisch gesehen nein. Ich kann mir aber vorstellen das Ken das schon so haben will und lediglich Platz sparen wollte (und daher nicht "Slip Cover/Case" hinter die Box geschrieben hat).
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 16:41 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ich würde - abweichend von den Aussagen von Ken - für mich persönlich die Verpackung eintragen, die ich im Laden im Regal sehe, wenn ich nach der DVD suche.

Das ist bei den Disney Treasures die Metallbox, also Custom.

Ich halte die Aussagen von Ken in diesem Zusammenhang - so er denn tatsächlich auf die Verpackung abstellt, die direkt mit der Disc verbunden ist - für nicht 100%ig durchdacht.

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 17:47 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Ich bin da ganz Deiner Meinung, Darxon. Bei mir bleibt die Alien Quadrilogy auch Slip Case und die Child-Profile Digipak.

Dwer Diskussion im anderen Forum zu Folge sind wir da aber in der Minderheit.
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 19:04 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Speedy666 hat Folgendes geschrieben:

Was eigentlich auch schon wieder falsch ist. Mit Slipcover sind diese nach 2 Seiten offenen Überzieher gemeint (Findet Nemo, Die Unglaublichen, Geisha, Borat). Der eigentlich Schuber ist ein Slipcase, darf aber nicht verwendet werden wenn da nur 1 Keepcase drin ist...

Was aber eigentlich auch "bekloppt" ist. Wo ist denn in solchen Fällen der Unterschied, ausser das das eine Pappteil 2 Öffnungen hat? Zwinker
Ich hätte hier bspw. Heat, Windtalkers, X-Men2 usw. die demzufolge weiterhin Keepcase bleiben?

"Blöde Regelung" Rolling Eyes

Bye
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:25 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:

"Blöde Regelung" Rolling Eyes
Bye

Jupp. Aber anscheinend genauso gewollt...

Habe die Dinger mal zurückgezogen.
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:31 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:

Jupp. Aber anscheinend genauso gewollt...

Habe die Dinger mal zurückgezogen.

Hmm scheinbar sind in RC1-Land die Slipcover verbreiteter als bei uns. Dafür gibts hier die Pappcover mit nur einer Öffnung. Zwinker Wie heißen die eigentlich im Invelos Sprachgebrauch?

Hast du beim Submit eigentlich die Änderung auf der HTML Seite gesehen? Ich seh nämlich meine nicht, wenn ich bspw. für Reservoir Dogs diesen Haken setze. (Ich seh ihn im Profiler, aber wenn ich übermitteln will, kann ich dort nix anhaken was übermittelt werden soll)
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 22:48 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Hast du beim Submit eigentlich die Änderung auf der HTML Seite gesehen? Ich seh nämlich meine nicht, wenn ich bspw. für Reservoir Dogs diesen Haken setze. (Ich seh ihn im Profiler, aber wenn ich übermitteln will, kann ich dort nix anhaken was übermittelt werden soll)

Geht bei mir auch nicht. Ich habs schon im Beta-Thread geschrieben. Hoffentlich überliest es Ken nicht.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Verpackungsfragen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 5  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen