1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=def4fdc26f6b39da161c4bac88460a21 profile.php?mode=register&sid=def4fdc26f6b39da161c4bac88460a21 regeln.php?sid=def4fdc26f6b39da161c4bac88460a21 memberlist.php?sid=def4fdc26f6b39da161c4bac88460a21 search.php?sid=def4fdc26f6b39da161c4bac88460a21 index.php?sid=def4fdc26f6b39da161c4bac88460a21

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Erfahrungen beim Contributen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Erfahrungen beim Contributen
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 17:52 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Nachdem es ja meiner Meinung nach beim Contributen die irrsten Phänomene gibt, möchte ich meine Erfahrungen hier kurz berichten:

a) Contributions kommen nicht an

Nachdem man das Profil fertig hat und schicke Contrib-Notes geschrieben hat erscheint das hochgeladene Profil nicht mit dem Status "received". Ich habe beim erneuten Versuch die Contrib-Notes sehr kurz gehalten, bzw. auf einen Zweizeiler verringert - und es hat funktioniert.

b) Contributions werden abgelehnt

Die momentan einzigen Reviewers (sofern es doch keine Robots gibt), sind Gerry und Ken Cole.

Eigentlich klar, dass die Contribution mit überwiegend No-Stimmen abgelehnt wird. Doch... - es gibt auch andere Fälle: Einige Contribs wurden abgelehnt, obwohl sie weit mehr "Yes" als "No" bekommen haben.

Beispiele:

The Shining (RC1) 22 Yes - 2 No ---> abgelehnt
Düstere Legenden (RC2) 8 Yes - 0 No ---> abgelehnt
Toy Story (RC1) 14 Yes - 1 No ---> abgelehnt
.....

Interessanter Nebenfaktor (ohne Mutmaßungen auszusprechen): Hr. Disney hat für die beiden RC1 mit "No" gevotet. Prominentenfaktor? RC1-Überuser?

Ähnliche Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:52 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Nur das Problem mit dem "received" Status. Mad

Bislang wurde keine meiner Contributions abgelehnt, außer es war eine New Submission, bei der ein anderer Contributor schneller war (auch wenn ich dafür "Ja"-Stimmen erhalten hatte). Confused

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 23:47 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Bei mir sind nun auch einige wieder in der Warteschleife (Received) was mir sehr merkwürdig vorkommt. Die votes sind teilweise sehr hoch was das 'yes' angeht und null für 'no'...

Mal schauen wann da was passiert.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Erfahrungen beim Contributen
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 02:43 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
a) Contributions kommen nicht an

Nachdem man das Profil fertig hat und schicke Contrib-Notes geschrieben hat erscheint das hochgeladene Profil nicht mit dem Status "received". Ich habe beim erneuten Versuch die Contrib-Notes sehr kurz gehalten, bzw. auf einen Zweizeiler verringert - und es hat funktioniert.

Ich hatte ein paar in der Liste unter My Profiler, wo das Feld in dem der Status drin steht einfach leer blieb. Wurde dann irgendwann durch Approved bzw. released ersetzt...

Zitat:
]b) Contributions werden abgelehnt

Die momentan einzigen Reviewers (sofern es doch keine Robots gibt), sind Gerry und Ken Cole.

Eigentlich klar, dass die Contribution mit überwiegend No-Stimmen abgelehnt wird. Doch... - es gibt auch andere Fälle: Einige Contribs wurden abgelehnt, obwohl sie weit mehr "Yes" als "No" bekommen haben.

Ken hat im anderen Forum betont, daß die Votes nicht alleiniger Entscheidungsfaktor sind. Sie sind hilfreich für Gerri und ihn, aber es gibt nich mehr Einfüsse.

Robots gibt es wohl schon, aber nur zur Vorauswahl (wenn Contributions direkt bei Einsendund abgelehnt werden). Die Freigabe nach zwei bis drei Tagen Abstimmung machen wohl Menschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 08:08 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ich denke das Einsenden läuft genau so ab wie bei IVS seinerzeit auch, d.h. es wird immer mal vorkommen, daß korrekte Einsendungen abgelehnt werden, und falsche durchkommen, unabhängig vom Voting.

Klar haben die beiden Coles derzeit 'ne Menge um die Ohren (ich fand das schon amüsant, wie schnell in der letzten Woche meine Einsendungen teilweise auf "approved" gesetzt wurden, da hatte z. T. noch nicht einmal ich Zeit, mir die Einsendung nochmal anzusehen, geschweige denn irgendwer Gelegenheit, abzustimmen....

Bzgl. Disney: ich kann demgegenüber durchaus berichten, daß Einsendungen von ihm, bei denen ich mit "Nein" gestimmt hatte, nicht reinkamen, und Einsendungen von mir, bei denen ich ein "Nein" von ihm hatte, durchgegangen sind. Ging meistens um Cover-Scans.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen