|  | Erfahrungen beim Contributen |
|  |
Verfasst am: 26.03.2007 17:52 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nachdem es ja meiner Meinung nach beim Contributen die irrsten Phänomene gibt, möchte ich meine Erfahrungen hier kurz berichten:
a) Contributions kommen nicht an
Nachdem man das Profil fertig hat und schicke Contrib-Notes geschrieben hat erscheint das hochgeladene Profil nicht mit dem Status "received". Ich habe beim erneuten Versuch die Contrib-Notes sehr kurz gehalten, bzw. auf einen Zweizeiler verringert - und es hat funktioniert.
b) Contributions werden abgelehnt
Die momentan einzigen Reviewers (sofern es doch keine Robots gibt), sind Gerry und Ken Cole.
Eigentlich klar, dass die Contribution mit überwiegend No-Stimmen abgelehnt wird. Doch... - es gibt auch andere Fälle: Einige Contribs wurden abgelehnt, obwohl sie weit mehr "Yes" als "No" bekommen haben.
Beispiele:
The Shining (RC1) 22 Yes - 2 No ---> abgelehnt
Düstere Legenden (RC2) 8 Yes - 0 No ---> abgelehnt
Toy Story (RC1) 14 Yes - 1 No ---> abgelehnt
.....
Interessanter Nebenfaktor (ohne Mutmaßungen auszusprechen): Hr. Disney hat für die beiden RC1 mit "No" gevotet. Prominentenfaktor? RC1-Überuser?
Ähnliche Erfahrungen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.03.2007 19:52 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nur das Problem mit dem "received" Status.
Bislang wurde keine meiner Contributions abgelehnt, außer es war eine New Submission, bei der ein anderer Contributor schneller war (auch wenn ich dafür "Ja"-Stimmen erhalten hatte).  |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2007 23:47 |
|
|
|
|
 |  | Re: Erfahrungen beim Contributen |
|  |
Verfasst am: 27.03.2007 02:43 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
a) Contributions kommen nicht an
Nachdem man das Profil fertig hat und schicke Contrib-Notes geschrieben hat erscheint das hochgeladene Profil nicht mit dem Status "received". Ich habe beim erneuten Versuch die Contrib-Notes sehr kurz gehalten, bzw. auf einen Zweizeiler verringert - und es hat funktioniert. |
Ich hatte ein paar in der Liste unter My Profiler, wo das Feld in dem der Status drin steht einfach leer blieb. Wurde dann irgendwann durch Approved bzw. released ersetzt...
Zitat: |
]b) Contributions werden abgelehnt
Die momentan einzigen Reviewers (sofern es doch keine Robots gibt), sind Gerry und Ken Cole.
Eigentlich klar, dass die Contribution mit überwiegend No-Stimmen abgelehnt wird. Doch... - es gibt auch andere Fälle: Einige Contribs wurden abgelehnt, obwohl sie weit mehr "Yes" als "No" bekommen haben. |
Ken hat im anderen Forum betont, daß die Votes nicht alleiniger Entscheidungsfaktor sind. Sie sind hilfreich für Gerri und ihn, aber es gibt nich mehr Einfüsse.
Robots gibt es wohl schon, aber nur zur Vorauswahl (wenn Contributions direkt bei Einsendund abgelehnt werden). Die Freigabe nach zwei bis drei Tagen Abstimmung machen wohl Menschen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.03.2007 08:08 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke das Einsenden läuft genau so ab wie bei IVS seinerzeit auch, d.h. es wird immer mal vorkommen, daß korrekte Einsendungen abgelehnt werden, und falsche durchkommen, unabhängig vom Voting.
Klar haben die beiden Coles derzeit 'ne Menge um die Ohren (ich fand das schon amüsant, wie schnell in der letzten Woche meine Einsendungen teilweise auf "approved" gesetzt wurden, da hatte z. T. noch nicht einmal ich Zeit, mir die Einsendung nochmal anzusehen, geschweige denn irgendwer Gelegenheit, abzustimmen....
Bzgl. Disney: ich kann demgegenüber durchaus berichten, daß Einsendungen von ihm, bei denen ich mit "Nein" gestimmt hatte, nicht reinkamen, und Einsendungen von mir, bei denen ich ein "Nein" von ihm hatte, durchgegangen sind. Ging meistens um Cover-Scans. |
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|