1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=de24901af7f5cd397e2e7e9866f92095 profile.php?mode=register&sid=de24901af7f5cd397e2e7e9866f92095 regeln.php?sid=de24901af7f5cd397e2e7e9866f92095 memberlist.php?sid=de24901af7f5cd397e2e7e9866f92095 search.php?sid=de24901af7f5cd397e2e7e9866f92095 index.php?sid=de24901af7f5cd397e2e7e9866f92095

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » "Edel"-Katalog fürs Heimkino -> Reports mit Rin
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
"Edel"-Katalog fürs Heimkino -> Reports mit Rin
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 08:41 Antworten mit Zitat
ThomasG
DVD Profiler Laie

Hallo zusammen! Als Uralt-User des DVD Profiler hier mein erstes Posting mit einer Frage, die sich vermutlich auch andere schon gestellt haben: Ich würde gern für Familienmitglieder/Besucher so was wie einen Katalog machen, den man durchblättern und sich daraus einen Film aussuchen kann, am liebsten in Leder gebunden und im handlichen A5-Format. Hat so was schon mal jemand realisiert und mit welchem Report bzw. gibt es da spezielle Tipps? Prinzipiell gefiele mir so was wie KwikEx vom Design her und krijn von den Inhalten her.
Any comments are well appreciated. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 12:08 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Dann sieh doch mal hier Filmbericht A5 nach, ob der Dir gefällt. Änderungen sind möglich, falls dir was fehlt oder zuviel ist! Mr. Green

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 12:15 Antworten mit Zitat
ThomasG
DVD Profiler Laie

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Dann sieh doch mal hier Filmbericht A5 nach, ob der Dir gefällt. Änderungen sind möglich, falls dir was fehlt oder zuviel ist! Mr. Green

Heißen Dank, das sieht schon mal schick aus, auch wenn ich mir eher mehrere Filme pro Seite ausgedacht hatte.
Was mir dabei auch eingefallen ist: Irgendwie muss es ja eine lose-Blatt-Sammlung werden. Man könnte das zwar binden lassen, aber dann müsste alle paar Tage ein neues Buch gemacht werden... Mr. Green
Was empfiehlt die versammelte Weisheit, sollte man die Seiten direkt lochen oder doch lieber Klarsichthüllen verwenden? Bedrucken würde ich auf alle Fälle beidseitig. Eine Frage von Haltbarkeit vs. Umfang, klar, konkret handelt es sichn dabei aktuell um rund 650 Filme, Tendenz steigend (wer hätte das gedacht Zwinker )...
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 14:22 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Dann folgenden Tip:
Einseitig drucken und in Klarsichthülle stecken, sonst mußt Du wenn ein Film dazu kommt, wieder neu drucken. So druckst Du nur den neuen Film und sortierst ihn dazwischen. Meine Sammlung (2 Filme pro Hülle) in DIN A5 umfaßt inzwischen 7 Ordner (Menge siehe CD-Symbol unter der SIG). In einer Hülle hat es auch den Vorteil, daß das Papier nicht unter Schmutz, Essenresten oder ähnlichem leidet. An die Qualität von Buchpapier kommen wir ja auch nicht dran und auch das Papier hält nur 20 mal lesen durch.

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 16:43 Antworten mit Zitat
ThomasG
DVD Profiler Laie

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Dann folgenden Tip:
Einseitig drucken und in Klarsichthülle stecken, sonst mußt Du wenn ein Film dazu kommt, wieder neu drucken. So druckst Du nur den neuen Film und sortierst ihn dazwischen. Meine Sammlung (2 Filme pro Hülle) in DIN A5 umfaßt inzwischen 7 Ordner (Menge siehe CD-Symbol unter der SIG). In einer Hülle hat es auch den Vorteil, daß das Papier nicht unter Schmutz, Essenresten oder ähnlichem leidet. An die Qualität von Buchpapier kommen wir ja auch nicht dran und auch das Papier hält nur 20 mal lesen durch.

Das wär bei mir nicht das Problem, denn da wird nix sortiert, sondern immer nur hinten drangehängt. Der (Leder-)Katalog ist nur zum durchstöbern gedacht und braucht keinerlei Sortierung. Smile
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 07:11 Antworten mit Zitat
Jenz
DVD Profiler Laie

Hallo Thomas,

mir kamen da gerade ein paar kleine Ideen... Wie wärs mit einem Fotoalbum? Da kannst du ja deine Filme auf Etiketten drucken und einkleben. So wärst du ganz flexibel, es sei denn das Album ist dann mal voll Smile Und ablösbare Etiketten gibts ja auch. Fotoalben gibts in allen möglichen Varianten und Aufmachungen... Nur so als Anregung, falls dir das zusagt...

Ringbuchordner bekommt man auch zur Genüge, da könntest du einfach Seiten einfügen wie du lustig bist. Sicher bekommst du diese auch in Leder, und am besten mit dem Ringmechanismus direkt im Rücken, nicht auf der Rückseite wie bei den normalen.

Ooooooder: legst dir einen schicken Tablet-PC zu Mr. Green
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 08:13 Antworten mit Zitat
ThomasG
DVD Profiler Laie

Jenz hat Folgendes geschrieben:

mir kamen da gerade ein paar kleine Ideen... Wie wärs mit einem Fotoalbum? Da kannst du ja deine Filme auf Etiketten drucken und einkleben. So wärst du ganz flexibel, es sei denn das Album ist dann mal voll Smile Und ablösbare Etiketten gibts ja auch. Fotoalben gibts in allen möglichen Varianten und Aufmachungen... Nur so als Anregung, falls dir das zusagt...

Das ist doch mal ne kreative Idee! Allerdings fürchte ich, dass das bei ausreichend vielen Filmen ein bisschen zu, na sagen wir mal "unhandlich" werden könnte. Zwinker
Zitat:

Ringbuchordner bekommt man auch zur Genüge, da könntest du einfach Seiten einfügen wie du lustig bist. Sicher bekommst du diese auch in Leder, und am besten mit dem Ringmechanismus direkt im Rücken, nicht auf der Rückseite wie bei den normalen.

Ja, an so was hatte ich auch gedacht. Verblüffenderweise finde ich bislang in A5 und in Leder nur die überteuerten TimeSystem-Ringbücher, und die sind nicht nur teuer, sondern haben auch nur ein sehr begrenztes Fassungsvermögen. Aber was du mit dem Ringmechanismus meinst, hab ich leider nicht verstanden. Question
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 08:47 Antworten mit Zitat
Jenz
DVD Profiler Laie

Zitat:
Aber was du mit dem Ringmechanismus meinst, hab ich leider nicht verstanden.
Sicher genau das, was die von dir genannten Time/System-Ordner aufweisen, bei deren Preisen mir kurz die Luft wegblieb. Die "Klammern" sind da wohl wie bei einem Terminplaner genau im Bund, und nicht wie bei gewöhnlichen Aktenordnern auf der hinteren Ordnerseite.

Sowas wie ebay Artikel 190182926180 oder 300180872383 z.B., das wär doch was.

Und Platzprobleme wirst du so oder so bekommen Smile

Eine weniger anspruchsvolle Alternative wäre noch eine Spiralheftung. Bei Pearl habe ich dafür Systeme gesehen, die sich auch wieder öffnen lassen (zum Erweitern). Wenn du dafür noch eine Mappe bekommen würdest, wo du einfach die erste und letzte Seite einschieben kannst, würde es auch optisch aufwerten. Zumindest wäre es preisgünstiger...
BeitragVerfasst am: 14.12.2007 13:00 Antworten mit Zitat
ThomasG
DVD Profiler Laie

Jenz hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber was du mit dem Ringmechanismus meinst, hab ich leider nicht verstanden.
Sicher genau das, was die von dir genannten Time/System-Ordner aufweisen, bei deren Preisen mir kurz die Luft wegblieb. Die "Klammern" sind da wohl wie bei einem Terminplaner genau im Bund, und nicht wie bei gewöhnlichen Aktenordnern auf der hinteren Ordnerseite.

Sowas wie ebay Artikel 190182926180 oder 300180872383 z.B., das wär doch was.

Jepp, geht exakt in die richtige Richtung! Vielleicht nicht grad son puffrotes, aber das Prinzip ist genau das richtige. Smile
Zitat:

Und Platzprobleme wirst du so oder so bekommen Smile

Pah. Druck ich halt kleiner. Laughing
Zitat:

Eine weniger anspruchsvolle Alternative wäre noch eine Spiralheftung. Bei Pearl habe ich dafür Systeme gesehen, die sich auch wieder öffnen lassen (zum Erweitern). Wenn du dafür noch eine Mappe bekommen würdest, wo du einfach die erste und letzte Seite einschieben kannst, würde es auch optisch aufwerten. Zumindest wäre es preisgünstiger...

Na ja ich hab schon absichtlich "Edel-Katalog" geschrieben, soll ja schließlich ein bisschen was hermachen und sich auch angenehm anfassen. Insofern darfs auch ruhig was kosten, schließlich ist der Rest vom Heimkino ja auch nicht hinterhergeworfen gewesen. Zwinker
"Edel"-Katalog fürs Heimkino -> Reports mit Rin
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen