1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Stalingrad Special Edition
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Stalingrad Special Edition
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 10:10 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Hallo zusammen,

innerhalb der Stalingrad-Special Edition befindet sich noch eine Dokumentation auf einer Extra-DVD (leider habe ich grade keine EAN zur Hand).

Im Profil dazu werden insgesamt 3 Tonspuren erwähnt. Einerseits die beiden des Hauptfilms, andererseit die Tonspur der Dokumentation. Meiner Meinung nach führt dies zu Verwirrung, weil man meinen kann, dass der Hauptfilm über 3 Tonspuren verfügt.

Daher bin der Ansicht, entweder:

a) Entfernung der Tonspur der Dokumentation aus den AudioTracks (nur das MainFeature wird dort aufgeführt)
b) Erstellung eines Unterprofils (anhand der DiscID) für die Dokumentation

Wie seht ihr das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Re: Stalingrad Special Edition
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 10:48 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Lexxx hat Folgendes geschrieben:

Daher bin der Ansicht, entweder:

a) Entfernung der Tonspur der Dokumentation aus den AudioTracks (nur das MainFeature wird dort aufgeführt)
b) Erstellung eines Unterprofils (anhand der DiscID) für die Dokumentation

Wie seht ihr das?

a) Dies ist sowieso zwingend. Nur die Tonspuren des Haupfilms sollen eingetragen werden. Schwierigkeiten gibt es höchstens bei Kurzfilmsammlungen und Videoclips.

b) Falls die Dokumentation wie erwähnt auf einer extra DVD liegt und "wichtig" genug ist für ein eigenes Profil ist aber zu "unwichtig" für ein Box-Set, bietet sich das Ben-Hur-Modell an, also eigenes Profil für die Doku aber Haupfilm im Hauptprofil lassen.

Deshalb zweimal Ja.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 11:58 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

Ich würde hier sogar eindeutig zu einem Boxset tendieren. Die Dokumentation gibt es nämlich auch separat zu kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000C7BMC/028-9121628-0465350?v=glance&n=284266
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 12:33 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Ok. Ich setze mich heut' abend daran und bastele daraus ein Boxset...

...äääh... also DVD mit Unterprofil, oder komplettes Boxset?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:35 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben:
Ich würde hier sogar eindeutig zu einem Boxset tendieren. Die Dokumentation gibt es nämlich auch separat zu kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000C7BMC/028-9121628-0465350?v=glance&n=284266

Das ist für mich kein Grund für ein Box-Set. Ich kenne besagte DVD nicht. Für mich stellt sie die Frage ob Box-Set oder nicht ungefähr so:
Werden die Filme in der Box als eigenständige Filme, die nebeneinander bestehen, vermarktet? Oder ist der zweite Film als Bonus Feature einzustufen?

Also bei einem Film mit Dokumentation würde ich auf Bonus Feature tippen (wie z.B. "Full Tilt Boogie" bei "From Dusk Till Dawn"). Aber wie gesagt, ich kenne besagte DVD nicht.
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:39 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
...äääh... also DVD mit Unterprofil, oder komplettes Boxset?

Ohne die DVD zu kennen, würde ich auf DVD mit Unterprofil setzen. Siehe obigen Beitrag.
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:59 Antworten mit Zitat
Splatter-Fanatic
DVD Profiler Fachmann

RHo hat Folgendes geschrieben:

Das ist für mich kein Grund für ein Box-Set. Ich kenne besagte DVD nicht. Für mich stellt sie die Frage ob Box-Set oder nicht ungefähr so:
Werden die Filme in der Box als eigenständige Filme, die nebeneinander bestehen, vermarktet? Oder ist der zweite Film als Bonus Feature einzustufen?

Also bei einem Film mit Dokumentation würde ich auf Bonus Feature tippen (wie z.B. "Full Tilt Boogie" bei "From Dusk Till Dawn"). Aber wie gesagt, ich kenne besagte DVD nicht.

Hier mal ein Scan des Backcovers der DVD. Darauf ist zu erkennen, dass beide Filme als eigenständig zu betrachten sind.

Also sollte in diesem Fall wirklich ein komplettes Boxsetprofil mit zwei Unterprofilen erstellt werden.
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 15:02 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Hier mal ein Scan des Backcovers der DVD. Darauf ist zu erkennen, dass beide Filme als eigenständig zu betrachten sind.

Also sollte in diesem Fall wirklich ein komplettes Boxsetprofil mit zwei Unterprofilen erstellt werden.

Würde ich in dem Fall auch so sehen. Auch das Frontcover unterstützt diese Sicht, obwohl die Grafik vom Filmcover stammt.
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 17:27 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Ok.

Dann nehme ich mich heute im Laufe des Abend dem Box-Set mal an...

Edit: So, Boxset inkl. der beiden Unterprofile anhand der DiscIDs ist erstellt und hochgeladen. Ich bin schon gespannt, wieviele No-Votings jetzt kommen, weil die Leute nicht kapieren, was der eigentliche Grund ist...
Stalingrad Special Edition
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen