|  | Stalingrad Special Edition |
|  |
Verfasst am: 17.08.2006 10:10 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
innerhalb der Stalingrad-Special Edition befindet sich noch eine Dokumentation auf einer Extra-DVD (leider habe ich grade keine EAN zur Hand).
Im Profil dazu werden insgesamt 3 Tonspuren erwähnt. Einerseits die beiden des Hauptfilms, andererseit die Tonspur der Dokumentation. Meiner Meinung nach führt dies zu Verwirrung, weil man meinen kann, dass der Hauptfilm über 3 Tonspuren verfügt.
Daher bin der Ansicht, entweder:
a) Entfernung der Tonspur der Dokumentation aus den AudioTracks (nur das MainFeature wird dort aufgeführt)
b) Erstellung eines Unterprofils (anhand der DiscID) für die Dokumentation
Wie seht ihr das? |
|
|
|
|
 |  | Re: Stalingrad Special Edition |
|  |
Verfasst am: 17.08.2006 10:48 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Daher bin der Ansicht, entweder:
a) Entfernung der Tonspur der Dokumentation aus den AudioTracks (nur das MainFeature wird dort aufgeführt)
b) Erstellung eines Unterprofils (anhand der DiscID) für die Dokumentation
Wie seht ihr das? |
a) Dies ist sowieso zwingend. Nur die Tonspuren des Haupfilms sollen eingetragen werden. Schwierigkeiten gibt es höchstens bei Kurzfilmsammlungen und Videoclips.
b) Falls die Dokumentation wie erwähnt auf einer extra DVD liegt und "wichtig" genug ist für ein eigenes Profil ist aber zu "unwichtig" für ein Box-Set, bietet sich das Ben-Hur-Modell an, also eigenes Profil für die Doku aber Haupfilm im Hauptprofil lassen.
Deshalb zweimal Ja. |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006 11:58 |
|
|
Splatter-Fanatic |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006 12:33 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ok. Ich setze mich heut' abend daran und bastele daraus ein Boxset...
...äääh... also DVD mit Unterprofil, oder komplettes Boxset? |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006 13:35 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist für mich kein Grund für ein Box-Set. Ich kenne besagte DVD nicht. Für mich stellt sie die Frage ob Box-Set oder nicht ungefähr so:
Werden die Filme in der Box als eigenständige Filme, die nebeneinander bestehen, vermarktet? Oder ist der zweite Film als Bonus Feature einzustufen?
Also bei einem Film mit Dokumentation würde ich auf Bonus Feature tippen (wie z.B. "Full Tilt Boogie" bei "From Dusk Till Dawn"). Aber wie gesagt, ich kenne besagte DVD nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.08.2006 13:39 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
...äääh... also DVD mit Unterprofil, oder komplettes Boxset? |
Ohne die DVD zu kennen, würde ich auf DVD mit Unterprofil setzen. Siehe obigen Beitrag. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.08.2006 13:59 |
|
|
Splatter-Fanatic |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RHo hat Folgendes geschrieben: |
Das ist für mich kein Grund für ein Box-Set. Ich kenne besagte DVD nicht. Für mich stellt sie die Frage ob Box-Set oder nicht ungefähr so:
Werden die Filme in der Box als eigenständige Filme, die nebeneinander bestehen, vermarktet? Oder ist der zweite Film als Bonus Feature einzustufen?
Also bei einem Film mit Dokumentation würde ich auf Bonus Feature tippen (wie z.B. "Full Tilt Boogie" bei "From Dusk Till Dawn"). Aber wie gesagt, ich kenne besagte DVD nicht. |
Hier mal ein Scan des Backcovers der DVD. Darauf ist zu erkennen, dass beide Filme als eigenständig zu betrachten sind.
Also sollte in diesem Fall wirklich ein komplettes Boxsetprofil mit zwei Unterprofilen erstellt werden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.08.2006 15:02 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Splatter-Fanatic hat Folgendes geschrieben: |
Hier mal ein Scan des Backcovers der DVD. Darauf ist zu erkennen, dass beide Filme als eigenständig zu betrachten sind.
Also sollte in diesem Fall wirklich ein komplettes Boxsetprofil mit zwei Unterprofilen erstellt werden. |
Würde ich in dem Fall auch so sehen. Auch das Frontcover unterstützt diese Sicht, obwohl die Grafik vom Filmcover stammt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2006 17:27 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ok.
Dann nehme ich mich heute im Laufe des Abend dem Box-Set mal an...
Edit: So, Boxset inkl. der beiden Unterprofile anhand der DiscIDs ist erstellt und hochgeladen. Ich bin schon gespannt, wieviele No-Votings jetzt kommen, weil die Leute nicht kapieren, was der eigentliche Grund ist... |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|