Verfasst am: 26.04.2009 15:34 |
|
|
| Falcon |
| DVD Profiler Freund |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2007 |
| Beiträge: 82 |
| Wohnort: Bergen (bei Freising) |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist 'ne verdammt gute Frage.
Ich hab da schonmal vor 1-2 Jahren angefangen alle in "Dwayne "The Rock" Johnson" umzubenennen. Damals sagte das CLT, dass wäre der most common name.
Jetzt scheint "Dwayne Johnson" irgendwie weiter vorne zu liegen, dementsprechend werden wohl einige Scheiben geändert... Was ein Zirkus  |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2009 18:49 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 23.05.2007 |
| Beiträge: 597 |
| Wohnort: Wuppertal |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Is ja witzig, habe mich gerade damit beschäftigt:
Dwayne Johnson 108 titles (197 profiles)
The Rock 108 titles (363 profiles)
die restlichen Namensvariationen deutlich weniger
Mag daran liegen, dass IMDb ihn als "Dwayne Johnson" führt. Z. Zt. müßte "The Rock" der common name sein, dank IMDb wird sich das wohl bald ändern und dehalb nehme ich lokal "Dwayne Johnson". |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.04.2009 13:10 |
|
|
| Darxon |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 24.08.2005 |
| Beiträge: 618 |
| Wohnort: Essen |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das ist nun mal das Problem des CLT, Ken auch bekannt, wird aber von ihm akzeptiert:
Die Eintragungen, die das CLT nur abfragt, entstammen ja bekanntlich den Endcredits. Und wenn ein Schauspieler (wie im Fall von "The Rock") die Art und Weise, wie er im Abspann aufgeführt wird, mit der Zeit ändert, verschieben sich auch die CLT Ergebnisse.
"The Rock" heißt mit bürgerlichem Namen Dwayne Douglas Johnson und wurde zu Beginn seiner Schauspielerkarriere als "The Rock" gelistet, da ihn unter seinem richtigen Namen kein Schwein kannte.
Später kam dann die Bezeichnung "Dwayne 'The Rock' Johnson", und heute eigentlich nur noch "Dwayne Johnson".
Da das CLT nur die in der online vorhandenen Einträge aus den Endcredits abfragt, führt so etwas mit der Zeit dazu, daß die älteren Profile alle mit einem damals gar nicht vorhandenen bzw. seinerzeit anderslautendem Common Name versehen werden müssen.
Ganz am Anfang war der Common Name irgendwann einmal 'The Rock', und auch als solcher in den Endcredits enthalten, da es keine oder nur ganz wenige Profile mit dem bürgerlichen Namen in den Endcredits gab.
Danach kam dann "The Rock [Dwayne 'The Rock' Johnson]", dann "Dwayne 'The Rock' Johnson [Dwayne Johnson]" und inzwischen kommen wir zu "Dwayne Johnson".
Allerdings bedeutet das natürlich, daß die ganzen alten Profile geändert werden müssen, z.B. von "The Rock" zu "Dwayne Johnson [The Rock]" oder von "The Rock [Dwayne 'The Rock' Johnson]" zu "Dwayne Jonson [Dwayne 'The Rock' Johnson]".
Und aus diesem Grund halte ich mich aus den Cast & Crew Daten weitestgehend raus, da dieses System unnötige Mehrarbeit verursacht. Die soll dann jemand machen, der die Zeit und Lust dafür hat.
Wie gesagt, diese Problematik der Veränderung der Common-Names und der daraus resultierenden Notwednigkeit der Anpassung alter, seinezeit komplett richtiger Profile an diese Änderungen ist Ken bekannt und wird von ihm in Kauf genommen. Warum weiß wahrscheinlich nur er allein, oder einer derjenigen, der den Heiligen Gral des CLT hütet. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.04.2009 16:16 |
|
|
| SpaceFreakMicha |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 30.07.2006 |
| Beiträge: 621 |
| Wohnort: Euskirchen |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Darxon hat Folgendes geschrieben: |
| Warum weiß wahrscheinlich nur er allein, oder einer derjenigen, der den Heiligen Gral des CLT hütet. |
Sich auf eine feste, allgemeinverbindliche Regelung für den "Common Name" zu einigen ist leider nicht leicht.
Klar, so wie es mit dem CLT läuft, ist es etwas umständlich, aber was gäbe es noch als Möglichkeiten? imdb als Referenz? Geburtsname? Verzicht auf Crosslinking? Jede andere Regelung hat auch deutliche Macken.
Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Kritik am Unmut über das CLT, aber mir fällt auch ehrlich gesagt keine konstruktive Lösung für die Problematik ein.  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.04.2009 18:25 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben: |
Sich auf eine feste, allgemeinverbindliche Regelung für den "Common Name" zu einigen ist leider nicht leicht.
Klar, so wie es mit dem CLT läuft, ist es etwas umständlich, aber was gäbe es noch als Möglichkeiten? imdb als Referenz? Geburtsname? Verzicht auf Crosslinking? Jede andere Regelung hat auch deutliche Macken. |
Eine eindeutige ID für jede Person, die dann mit dem Namen in den Credits verlinkt wird => Problem gelöst, da kein common name notwendig ist. Und ebenso werden die Geburtsjahre überflüssig. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.04.2009 08:10 |
|
|
| SpaceFreakMicha |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| schizzzo hat Folgendes geschrieben: |
Klar, so wie es mit dem CLT läuft, ist es etwas umständlich, aber was gäbe es noch als Möglichkeiten? imdb als Referenz? Geburtsname? Verzicht auf Crosslinking? Jede andere Regelung hat auch deutliche Macken. |
Eine eindeutige ID für jede Person, die dann mit dem Namen in den Credits verlinkt wird => Problem gelöst, da kein common name notwendig ist. Und ebenso werden die Geburtsjahre überflüssig. |
Wäre es denn überhaupt möglich so ein System nachträglich zu implementieren? |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.04.2009 14:11 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wäre es denn überhaupt möglich so ein System nachträglich zu implementieren? |
Wäre doch das Gleiche wie jetzt auch, anstatt Name1 (common name) mit Name2 (credited as) zu verlinken, würde man ID mit Name (credited as) verlinken. Und neben dem Foto würde nicht der common name angezeigt, sondern der Name, wie er in den Credits steht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.04.2009 14:26 |
|
|
| SpaceFreakMicha |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wäre es denn überhaupt möglich so ein System nachträglich zu implementieren? |
Wäre doch das Gleiche wie jetzt auch, anstatt Name1 (common name) mit Name2 (credited as) zu verlinken, würde man ID mit Name (credited as) verlinken. Und neben dem Foto würde nicht der common name angezeigt, sondern der Name, wie er in den Credits steht. |
Aber um eindeutige IDs zu vergeben, müsste man doch schon im voraus wissen, welche Person unter welchen Namen auftauchen könnte, oder?
Beispiel:
Die Schauspielerin "Brigid Brannagh" bekommt die ID: 12345678
Wenn ich nun einen älteren Film mit ihr habe, ist sie dort als "Brigid Walsh" gecredited. Wenn Ken jetzt nicht schon für die ID 12345678 das "alias" Brigid Walsh" angegeben hat, würde der Profiler sie doch für eine neute Schauspielerin halten und eine neue ID vergeben, z.B. 98765432.
Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Solange Ken nicht für jede ID alle möglichen Pseudonyme, Künsternamen oder Credit-Varianten kennt, endet das doch im Chaos. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.09.2009 18:41 |
|
|
| nimrod85 |
| DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.04.2007 |
| Beiträge: 256 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
kann mir mal jemand sagen was hierran so falsch sein soll ?
videoformat corrected, see screenshots @ http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=679
added new crewmembers
added divider, and puppeters from credits
@novote:
lol, this is the original aspect ratio, the only way to check it is with the screenshot, and 1:54:1 is obvious correct
http://www9.picfront.org/picture/PEiAbLIZNs3/img/6b7bb9ceceb54d9d2928.jpg
997/645 = 1,5457364341085271317829457364341
so, where is the problem ?
@ Braindead UK 3-259190-269194
Der eine meint es schwankt bissle "Try that with screenshot #4..." aber das ist doch nur minimal
"Puppeteers in Crew list not Cast,"
vs:
Als (puppeteer) in der Cast-Liste
|
"Divider should not be used for "Mothers at Park" (Group Role), , Hedges role correct as is."
Das würd ich noch ändern ...
Irgendwie hab ich kein bock mehr, wenn sich alle nur beschweren können die es auch selbst besser machen ! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.09.2009 20:44 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| nimrod85 hat Folgendes geschrieben: |
kann mir mal jemand sagen was hierran so falsch sein soll ?
videoformat corrected, see screenshots @ http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=679
added new crewmembers
added divider, and puppeters from credits
@novote:
lol, this is the original aspect ratio, the only way to check it is with the screenshot, and 1:54:1 is obvious correct
http://www9.picfront.org/picture/PEiAbLIZNs3/img/6b7bb9ceceb54d9d2928.jpg
997/645 = 1,5457364341085271317829457364341
so, where is the problem ?
@ Braindead UK 3-259190-269194
Der eine meint es schwankt bissle "Try that with screenshot #4..." aber das ist doch nur minimal
"Puppeteers in Crew list not Cast,"
vs:
Als (puppeteer) in der Cast-Liste
|
"Divider should not be used for "Mothers at Park" (Group Role), , Hedges role correct as is."
Das würd ich noch ändern ...
Irgendwie hab ich kein bock mehr, wenn sich alle nur beschweren können die es auch selbst besser machen ! |
Sowas kenne ich doch?!
Zu den Puppeteers sind die Regeln eindeutig:
| Zitat: |
Cast
[...]
* If puppeteers are included in the end credits include them and append (puppeteer) at the end of the role. |
Zu dem Bildformat: So genau wird es eigentlich selten eingetragen, man nimmt eher den nächstliegenden Standardwert, in diesem Falle 1.66:1. Falls Du es genau drinhaben willst, die Nein-Stimmer ignorieren, ggf. selbst mit Software wie JRuler o.ä. am Bildschirm nachmessen.
Zu den Dividern: Da ist man AFAIK immer noch nicht einig, ob man die Unterteilungen in den Credits durch Divider abbilden soll/darf.
In diesen "Grauzonen" muss man mit den Nein-Stimmen leben und die Screener entscheiden lassen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.09.2009 21:27 |
|
|
| nimrod85 |
| DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Naja, ist doch egal mit welcher software ich messe, kommt doch immer das gleiche raus |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2009 21:29 |
|
|
| schizzzo |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| nimrod85 hat Folgendes geschrieben: |
| Naja, ist doch egal mit welcher software ich messe, kommt doch immer das gleiche raus |
Die Software ist egal, aber ich traue keinem Screenshot (selbst caps-a-holic nicht ), sondern nur dem, was ich selber vermurksen kann. |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2009 21:37 |
|
|
| nimrod85 |
| DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe den Vergleich mit beiden DVDs bei Caps-a-holics doch selbst erstellt, und da habe ich das format auch wie immer errechnet, screenshot genommen, schwarze balken entfernt und geteilt |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2009 00:47 |
|
|
| Powerprinter |
| Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.05.2008 |
| Beiträge: 31 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Kurze Frage zu: ...und dann kam Polly (EAN 5-050582-229806)
Von ppj kommt eine neuer Coverscan, der aber von der Kaufversion ist (andere EAN und die üblichen marginalen Unterschiede zur Verleihversion). Jetzt bin ich fast versucht ein No-Vote abzugeben. Bin allerdings etwas "eingeschüchtert" dadurch, dass unser SH84 mit YES gestimmt hat  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.09.2009 06:33 |
|
|
| Speedy666 |
| DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.08.2005 |
| Beiträge: 182 |
| Wohnort: Österreich |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Powerprinter hat Folgendes geschrieben: |
Kurze Frage zu: ...und dann kam Polly (EAN 5-050582-229806)
Von ppj kommt eine neuer Coverscan, der aber von der Kaufversion ist (andere EAN und die üblichen marginalen Unterschiede zur Verleihversion). Jetzt bin ich fast versucht ein No-Vote abzugeben. Bin allerdings etwas "eingeschüchtert" dadurch, dass unser SH84 mit YES gestimmt hat  |
Wenn die Coverscans tatsächlich von einer falschen EAN sind, dann musst du entsprechend den Regeln ein No-Vote geben, egal wer oder wie viele Benutzer bereits mit Ja gestimmt haben, denn jeder kann einmal etwas übersehen.
mfg Speedy |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2009 11:04 |
|
|
| Darxon |
| DVD Profiler Profi |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 24.08.2005 |
| Beiträge: 618 |
| Wohnort: Essen |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn die EAN des Scans falsch ist und nicht zur DVD gehört, dann ist das Nein richtig.
SH84 hat das wahrscheinlich nur übersehen |
|
|
Verfasst am: 30.09.2009 13:51 |
|
|
| Powerprinter |
| Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.05.2008 |
| Beiträge: 31 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jepp, steht ja auch direkt unter Punkt eins der Contribution Rules für Cover Images. Hatte ich auch irgendwann mal gelesen - manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht  |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2009 21:00 |
|
|
| SH84 |
| Administrator |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 09.05.2005 |
| Beiträge: 2484 |
| Wohnort: Berlin |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das habe ich am späten Abend tatsächlich übersehen (obwohl das mittlerweile mit das erste ist, was ich überprüfe).
Bei Anmerkungen zu meinem Abstimmungsverhalten bin ich für jede vernünftige PM offen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2009 23:07 |
|
|
| nimrod85 |
| DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
kann man eigenlich auch das cast (voice) auch von Wikipedia nehmen. Da meine Kanji kenntnisse nochnicht so gut sind.
Muss man eigenlich bei nem anime, wo es keine credits für die deutschen stimmen gibt trotzdem nen Divider für die japanischen machen ? Sind ja nur die aufgeführt ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2009 04:17 |
|
|
| nimrod85 |
| DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann mir mal wer erklären was es an den Scans auszusetzen gibt ?
wurden grundlos abgelehnt
Und bei anderen Profilen werden die Cover wohl auch gleich mit abgelehnt wenn ein profil abgelehnt wird, aber warum das cover auch =? |
|
|
|
|
| DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 78 von 84
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 82, 83, 84 Weiter
|
|
|
|
|